Internet eingerichtet aber nicht passiert :(

E

ElCid

Hi,
bin absoluter Neuling was Linux angeht, also geht sanft mit mir um :D

Ich hab gerade Suse 9.3 installiert, die FritzCard Classic konfiguriert, mir einen Provider (T_online) eingerichtet und versuche jetzt ins Internet zu kommen. KInternet ist in der Taskleiste zu sehen aber wenn ich Einwählen anklicke passiert nichts.

Was noch auffällt ist, dass sich das Symbol von Kinternet scheinbar einmal die Sekunde zu aktualisieren scheint, d.h. es blinkt in der Frequenz.

Im Log /var/log/messages ist nichts zu sehen ausser einer Warnung zu ip6tables und die Erfolgsmeldung zur Firewall. Sonst nichts - keine Modem inits, keine Fehler, nix :(

Hat jemand ne idee?

Thx schonma.

Ciao
ElCid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Zurück
Oben