Internet eingerichtet aber nicht passiert :(

Diskutiere Internet eingerichtet aber nicht passiert :( im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, bin absoluter Neuling was Linux angeht, also geht sanft mit mir um :D Ich hab gerade Suse 9.3 installiert, die FritzCard Classic...

1. #1 ElCid, 14.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2006
    ElCid

ElCid Gast

Hi,
    bin absoluter Neuling was Linux angeht, also geht sanft mit mir um :D

Ich hab gerade Suse 9.3 installiert, die FritzCard Classic konfiguriert, mir einen Provider (T_online) eingerichtet und versuche jetzt ins Internet zu kommen. KInternet ist in der Taskleiste zu sehen aber wenn ich Einwählen anklicke passiert nichts.

Was noch auffällt ist, dass sich das Symbol von Kinternet scheinbar einmal die Sekunde zu aktualisieren scheint, d.h. es blinkt in der Frequenz.

Im Log /var/log/messages ist nichts zu sehen ausser einer Warnung zu ip6tables und die Erfolgsmeldung zur Firewall. Sonst nichts - keine Modem inits, keine Fehler, nix :(

Hat jemand ne idee?

Thx schonma.

Ciao
    ElCid

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet eingerichtet aber nicht passiert :(

Die Seite wird geladen...

Internet eingerichtet aber nicht passiert :( - Ähnliche Themen

1. Vorschläge für Next Generation Internet gesucht

Vorschläge für Next Generation Internet gesucht: Die von der Europäischen Kommission gegründete Initiative »NGI Pointer« will freie Projekte unterstützen, die das Internet als Plattform...
  2. Artikel: Zukunft IoT – Diese 5 Entwicklungen werden das Internet der Dinge prägen