interner Mail - Server

Diskutiere interner Mail - Server im Diskussionen und Anfragen Forum im Bereich Buchrezensionen, Howto & FAQs; Hi Leute, Würde mich freuen, wenn ich hier auch noch Hilfe bekommen könnte. Versuche einen internen Mail - Server einzurichten. Mein Netz...

  1. #1 Linuxgirl, 22.02.2006
    Linuxgirl

    Linuxgirl Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Würde mich freuen, wenn ich hier auch noch Hilfe bekommen könnte. Versuche einen internen Mail - Server einzurichten.

    Mein Netz besteht aus einem Linux Server mit angebundenen XP-Clients.

    Vielleicht hat jemand eine sehr gute Hilfe zu meinem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Linuxgirl

    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. #2 lordlamer, 22.02.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hi,

    was heißt interner Mailserver?

    Was soll der machen und was sollen die Clients machen?

    Mfg Frank
     
  3. #3 Linuxgirl, 23.02.2006
    Linuxgirl

    Linuxgirl Jungspund

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Clients sollen sich untereinander schreiben können. Und ich dachte, der Linux - Server ist das der Mail-Server 0der Exchange - Server.

    Oder wie muss ich das machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Linuxgirl
     
  4. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Du solltest dich schon etwas "tiefer" mit der Matiere beschäftigen ;)

    Such dir mal Postfix Howtos raus ... das bringt dich dann schon viel weiter ...
     
Thema:

interner Mail - Server

Die Seite wird geladen...

interner Mail - Server - Ähnliche Themen

  1. Router und interner ntpd?

    Router und interner ntpd?: Hallo Wie kann man feststellen, ob mein Router (TP-link842ND) ntpd, oder nur ntpdate nutzt ? Er holt sich automatisch die Zeit (gibt...
  2. RHEL interner Update-Server

    RHEL interner Update-Server: Hi @all, gibt es bei RHEL die Möglichkeit einen Update-Server zu bauen? Meine Idee ist, dass ich einen RHEL-Server hinstelle, der in der DMZ...
  3. Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung

    Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung: Hallo, hier läuft bind8 auf FreeBSD 5.2.1, benutzt habe ich folgendes HOWTO: http://www.tuxweb.net/howto/dns/bsd/bind-89-bsd4x.html In den...
  4. Interner Server - Firewall notwendig?

    Interner Server - Firewall notwendig?: Hey und Hallo, ich habe die Tage einen neuen Debianserver bei uns im Netzwerk installiert und als OpenVPN-Server konfiguriert. Ebenfalls läuft...
  5. Interner Lautsprecher ist still

    Interner Lautsprecher ist still: Servus zusammen, der interne Lautsprecher meines Toshiba Satellite a100-491 gibt im normalen Betrieb keinen Ton von sich. z.B. gibt das...