Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Wie ich gerade sehe ist einer unter conference.unixboard.de eingerichtet. Jedoch nicht besucht. Im IRC ist mehr los, wenn mal chatten möchtest ;)
 
PBeck schrieb:
Wie ich gerade sehe ist einer unter conference.unixboard.de eingerichtet. Jedoch nicht besucht. Im IRC ist mehr los, wenn mal chatten möchtest ;)

Naja kann man sehen wie man will :P

MFG

Dennis
 
Ich bin jetzt auch unter ********** zu erreichen.
Ich werde in den nächsten Tagen meine Kontakte von meinem jabber.ccc.de umstellen.
 
Bin auch dabei

**********

Und damit den ersten kontakt mit jabber........
 
Mal ne blöde Frage, kann ich über den UB-Jabber und gaim Dateien versenden? gaim bietet´s ja an, aber es funzt irgendwie net.

Gruß,
Ritschie
 
*lol*

Edit:// Das werden warscheinlich nur Ritschie und die Mods verstehen die die alte Version gelesen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@devilz: Lob! Eine wirklich erstklassige Idee. :)

edit: Frage: wie wird das dann umgesetzt? Hat jemand einen passenden Server? Gibt es schon eine Entscheidung?


Gnaaaa. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :trash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Interesse. Schön dass ich nun doch was netteres als @jabber.org habe.
Damit reiht sich ********** in die Reihen der Jabber User ein, jetzt muss
i nur noch mein Profil updaten...

Nebenbei habe ich dann auch noch die Antwort gefunden warum ich mich hier im Forum nicht registrieren kann. Ich war schon vor mir dar, lustig wo man sich so anmeldet und das dann doch in der Zwischenzeit vergisst...

EDIT: Nur mal so als Frage wenn das jemand liest, gibt das eigentlich eine Verknüpfung zwischen Board und Jabber, so zum Beispiel Informationen über Replys auf eigene Themen per Jabber statt e-Mail?

EDIT: Und das Profil ist jetzt auch upgedatet. Nett..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Interesse. Schön dass ich nun doch was netteres als @jabber.org habe.
Damit reiht sich ********** in die Reihen der Jabber User ein, jetzt muss
i nur noch mein Profil updaten...

Nebenbei habe ich dann auch noch die Antwort gefunden warum ich mich hier im Forum nicht registrieren kann. Ich war schon vor mir dar, lustig wo man sich so anmeldet und das dann doch in der Zwischenzeit vergisst...
;) - Tja - trotzdem ein freundliches welcome backe *g*


EDIT: Nur mal so als Frage wenn das jemand liest, gibt das eigentlich eine Verknüpfung zwischen Board und Jabber, so zum Beispiel Informationen über Replys auf eigene Themen per Jabber statt e-Mail?
...

Leider gibt es im moment noch keine direkte verknüpfung von Board und Jabber ... aber eventl. kommt in den nächsten VBulletin Releases etwas dafür hinzu.

Im moment ist erstmal der IRC<->Jabber Conference Connect in arbeit *g*
 
;) - Tja - trotzdem ein freundliches welcome backe *g*
Danke dafür. Dann kann das Posten ja beginnen :-)

Leider gibt es im moment noch keine direkte verknüpfung von Board und Jabber ... aber eventl. kommt in den nächsten VBulletin Releases etwas dafür hinzu.
Im moment ist erstmal der IRC<->Jabber Conference Connect in arbeit *g*
Gibts den schon nen Thread in dem Fortschritte zur Jaber Integration oder ähnliches festgehalten werden (auch die IRC Geschichte) oder wird da bei Zeiten an geeigneter Stelle informiert?
 
So, jetzt hab ich auch einen Jabber-Eintrag, hab' aber gleich drei (!) Probleme damit:

1. Ich kann keine versendeten Dateien annehmen, mein Kopete sagt mir dann, die Datei könne nicht geschrieben werden. Muss ich da irgendwo Schreibrechte herstellen, damit das hinhaut?

2. Dateien versenden klappt auch nicht, der Fortschrittsbalken hängt bei 0% fest.

3. Ich kann meine Jabber-ID im ub-Profil nicht ändern. Im Eingabefeld steht dort » size="25" « und wenn ich meine ID dort eintrage, ist nach dem Speichern alles so wie vorher. Außerdem erscheint mir die Eingabemaske (sowohl im Konqueror als auch im Firefox) falsch formatiert.

...was könnte das sein?
 
So, jetzt hab ich auch einen Jabber-Eintrag, hab' aber gleich drei (!) Probleme damit:

1. Ich kann keine versendeten Dateien annehmen, mein Kopete sagt mir dann, die Datei könne nicht geschrieben werden. Muss ich da irgendwo Schreibrechte herstellen, damit das hinhaut?

2. Dateien versenden klappt auch nicht, der Fortschrittsbalken hängt bei 0% fest.

3. Ich kann meine Jabber-ID im ub-Profil nicht ändern. Im Eingabefeld steht dort » size="25" « und wenn ich meine ID dort eintrage, ist nach dem Speichern alles so wie vorher. Außerdem erscheint mir die Eingabemaske (sowohl im Konqueror als auch im Firefox) falsch formatiert.

...was könnte das sein?

Könntest du mal wegen Fehlerbehebung ins IRC kommen?
 
So, jetzt hab ich auch einen Jabber-Eintrag, hab' aber gleich drei (!) Probleme damit:
Schade eigentlich, normalerweise macht Jabber rel. wenig Probleme..
1. Ich kann keine versendeten Dateien annehmen, mein Kopete sagt mir dann, die Datei könne nicht geschrieben werden. Muss ich da irgendwo Schreibrechte herstellen, damit das hinhaut?
Das Versenden und Empfangen von Dateien läuft direkt von Client zu Client, d.h. Firewall und Router müssen entsprechend konfiguriert werden, Standardport ist IIRC 8020, aber das kannst du in Kopete und anderen Clients (ich bevorzuge PSI weil mehr oder weniger die Referenzimplementation) einstellen.
2. Dateien versenden klappt auch nicht, der Fortschrittsbalken hängt bei 0% fest.
Eventuell derselbe Grund, deutet insgesamt eher auf ein Netzwerkproblem
3. Ich kann meine Jabber-ID im ub-Profil nicht ändern. Im Eingabefeld steht dort » size="25" « und wenn ich meine ID dort eintrage, ist nach dem Speichern alles so wie vorher. Außerdem erscheint mir die Eingabemaske (sowohl im Konqueror als auch im Firefox) falsch formatiert.

...was könnte das sein?
Das könnte (und wird wohl) ein Fehler im Design des Boards sein. Kleiner Tip, stell mal das Design in deinem Profil um, z. B. auf Aqua, da tritt der Fehler nicht auf. Aber bei mir war es nicht anders mit dem Standard Design..

EDIT: Gerade devilz Post gesehen, ist nat. auch eine Möglichkeit, alternativ in ein paar Stunden Jabber anwerfen, dann kann man auch gleich testen. Deine ID ist dann wohl <nick>@unixboard.de wenn ich online bin stehe ich gern auch zur Verfügung. Da hier in Mexiko aber schon gut spät ist, hau ich mich jetzt erstmal aufs Ohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Problem #3 ist gerade von devilz gefixt worden, und beim Dateiversand muss ich wohl mal in meinem IPCop schauen, der geht da recht restriktiv zu Werke. Danke für die Tipps, saeckereier!
 

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben