Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

Interesse an einem Unixboard Jabber Server ?

  • Ja

    Stimmen: 164 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 13,8%
  • Egal

    Stimmen: 49 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    247
devilz schrieb:
Mir wäre es ganz recht wenn die User die @linuxgeeks.de aufgeben und dann zu @unixboard migrieren könnten ;)

so, schon geschehen, also ab jetzt unter ********** 8)
 
Bald gibts bestimmt Webspace für User, oder so. :) Der Jabber-Server hat sich offenbar etaibliert.
 
devilz schrieb:
Mir wäre es ganz recht wenn die User die @linuxgeeks.de aufgeben und dann zu @unixboard migrieren könnten ;)
Könnten oder müssen?! Ich hab das Gefühl, dass mich "der sanfte Druck des Diktators" bereits dazu zwingt ;) -> das Anmelden bei linuxgeek.de schlägt bei mir fehl. Oder hat das andere Gründe, die eher bei mir/meinem Rechner zu suchen sind?

Ich fand zwar "linuxgeeks.de" fetziger, aber könnte mit unixboard.de auch gut leben - wo doch das UB für einige von uns so ne Art zweites Zuhause ist :D

Wie sieht´s eigentlich bei der Migration aus? Kann ich da irgendwie meine Buddies in´s neue Konto übernehmen? Sind momentan leider alle weg :(

Gruß,
Ritschie
 
linuxgeeks.de gibts in dem Sinn nicht mehr als Jabber-Server, du musst dann wohl schon unixboard.de nehmen... ich finde, es fetzt beides *g
Bei mir sah die Migration so aus, dass ich wirklich alles neu gemacht habe in Gaim, war okay, da ich noch nicht sooo viele Kontakte über diesen Jabber-Account hatte...
 
auch geändert.

**********

Mal noch ne "stupit question":
Warum eigendlich mit @unixboard? Kann man doch voll mit na mailadresse verwechseln.

Mfg, sim4000.
 
@Ritschie
in deinem gaim verzeichnis (~/.gaim) muesste es eine datei geben die sich blist.xml nennt. Da stehen alle deine buddy list eintraege drin, die solltest du einfach per hand anpassen koennen, wenn du deine kontakte auf den anderen account uebernehmen willst.

mfg,
bytepool
 
**********

@ bytepool: merci

Mal ne blöde Frage von nem Nixwisser ;) Bei ICQ, MSN, AIM und Yahoo gibt´s so nette Icons (user X ein Nachricht über XXX schicken). Warum gibt´s das für Jabber nicht? Wo ist denn der Unterschied zwischen den genannten und Jabber. Sind nicht alles Instant Messenger?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin natürlich auch dabei: **********
Somit wird mein alter Account stillgelegt!
 
Iced-Zephyr schrieb:
:D der server läuft doch schon...

uuuuuuuuuuuuuuuuups ^^ sry ^^

okay... hab mich jetz mal bei jabber "angemeldet" oder so... ich weiß ned genau, ob ich da jetz alles richtig gemacht hab, aber soweit ich das mitgekriegt hab, is meine "id" (oder wie man das da nennt hihi) ********** ! könnt ihr mich vllt mal anschreiben oder so? seh ich da jetz richtig? da sind 3 räume oder?

lg woosh
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MX-21 „Wildflower“: Frischzellenkur dank Linux, Mesa und X-Server [Notiz]

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

ip6tables Problem

Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

Zurück
Oben