Intel Sound geht nicht !

U

undeluxe

Grünschnabel
Hey,

bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe.
Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing ging aber nicht anders ) Als Desktop verwende ich xfce4.

Nu gibt es u.a Probleme mit dem Sound. Es geht nicht.

cat /proc/asound/cards sagt dieses:

0 [ICH5] ICH4 - Intel ICH5
Intel ICH5 with AD1981B at irq 17

Was dem Sound angeht ist noch aumix und Lautstärkenregler installiert . Bei Dem Regler habe ich schon einstellungen vorgenommen aber jedoch ohne Erfolg.

Weiss auch nicht weiter da mein wissen nicht ausreichend ist..

Lg
Dennis
 
Schau mal, ob auch die entsprechenden Regler hochgedreht und nicht gemuted sind. Also Master, Speaker, Front, PCM, und was sich noch alles danach anhört als wärs für die Ausgabe wichtig.
 
sonst zeite bitte die ausgabe von "lsmod" und "lspci".
 

Ähnliche Themen

Hab da noch eine kleines Soundprqoblem

Kein Sound mehr unter lenny (ALSA problem)

Kein Sound unter Debian Squeeze mit KDE4

HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

Zurück
Oben