Intel 4965AGN + mac80211 installieren

black13

black13

Mitglied
Hi Leute,
ich versuche mich schon seit Tagen daran, meinen WLAN Chip Intel Wireless 4965AGN zu installieren.
Dazu brauche ich auch das mac80211 subsystem

Das kanni ch leidernich installieren denn es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Kernel Makefile not found at '/lib/modules/2.6.18-6-686/source/'
If patch or script failed, check pre/ and post/ for current stage.
make: *** [compatible/modified] Fehler 1


Die Kernel-headers und die Linux-sources sind installiert (richtg´ige Version und Arch)

ich weis nich wie ich das sonst machen soll und ein HOWTO was mir hilft finde ich auch nicht.

Ich bitte um eure Hilfe
 
Ich vermute mal, dass es sich um Debian Etch handelt.

Nimm den 2.6.24er aus "etchandahalf" und erspar Dir das Gefrickel.
 
da wäre dann alles benötige drin,also subsystem und treiber???
wie stell ich denn darauf um?
 
und wie nutze ich dann den neuen kernel?

sry aber soloche Sachen, wie nen neuen Kernel (per Hand) einbinden habich noch nie gemacht
 
so ich denke ich habe jetzt alles entsprechende installiert....booten kann ich den neuen kernel aber immer nochnciht
muss ich gurb neu konfiguriern bzw nen eintrag einfügen...wenn ja wie?
wenn nicht was dann?
 
Und was soll man bitteschoen mit diesem zusammenhanglosen Gestammel anfangen?

*Kopfschuettel*
 
unter Gestammel verstehe ich was anderes...
vlt solltest du mir mal mehr Infos geben bzw mitteilen was du für Infos brauchst.

Nochmal - es geht jetzt den Weg, den du vorgeschlagen hast --> etchnhalf
Wie schaff ich das von diesem Kernel zu booten?
Ich kann diesen Kernel bei grub nicht sehen
 
Ich wuerde eher sagen _DU_ solltest Infos geben, _WAS_ Du _genau_ gemacht hast.

Meine Vorgehensweise war, die neuen Kernelpakete zu installieren und neu booten.
 
KK also ich zähle dir nochmal auf was ich installier hab:

linux-kbuild-2.6.24
linux-patch-debian-2.6.24
linux-source-2.6.24
linux-support-2.6.24-etchnhalf.1
linux-tree-2.6.24

reboot hab ich schon gemacht, aber wie gesagt ich sehe den neuen kernel nicht, weshalb ich ihn auch nicht booten kann
 
hihi @rainmaker :D der link ist geil :D

@black13 ... nein indem du deinen alten kernel auswählst in grup dann bootet dein sys wieder mit dem alten kernel :>

edit:
vorallem für solche kleinen anfragen, die schon 100 mal im netz stehen wie isntalliere ich kernel etc. kann man auch ins IRC kommen, denn im forum steht das schon 100 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon drin das paket....
hab nochmal ins kontrollzentrum geschaut....da steht jetz etchnhalf....müsste dann bloß noch den eintrag in grub aktualisiern...


scheint zu laufen, ich hätte n bissl mehr mehr geduld eurerseits erwartet, da ich noch nicht viel weis, dazu lernt man aber dennoch danke für eure hilfe.

tschöö:oldman
 
Wikipedia.de schrieb:
Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können.
Worauf sollten wir warten?
Noch weniger Infos? Noch weniger Eigeninitiative?
Es ist ja schön, dass Du das Forum gefunden hast und es ist auch schön, dass Du "Vertrauen" in uns hast.
Aber man sollte auch nicht vergessen, dass das hier eine freiwillige Hilfe zur Selbsthilfe ist ... und kein bezahltes "Supportforum".
Und Selbsthilfe heißt halt auch mal hingeworfene Stichworte in Google einzutippen ... oder wenigstens mal als "Wichtig" markierte Threads zu lesen:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17531

Wenn man jedoch das Gefühl vermittelt bekommt, dass die Eigeninitiative des Fragesteller darin besteht auf den Refresh-Knpf zu drücken, ist man auch entsprechend motiviert freundliche und umfangreiche Antworten zu tippen ...
 
klar jetz pack die Definitionskiste aus.
Du weist genau wie s gemeint war.
Ich finde die Unterstellungen aber auch sehr nett.
Das hat nichts mit Eigeninitiative oder gar eintippen in google zu tun, denn ich habe sehr wohl rumprobiert und nach HOWTOs geschaut.
Da ich letzendlich immer irgendwo anders stecken geblieben bin , habe ich dann letzendlich mal hier nachgefragt...
Ja entschuldigung das ich dann zu wenig Infos gegeben habe, aber das ist noch lange kein Grund mich hier so runterzubuttern.

Und gerade, goodspeed, meinst "lesen bildet", wobei du eigentlich gelesen haben solltest Rainmaker mir nicht gesgat hat, welches einzige paket wie du meinst brauche.

Also könn wir nu mitnandern klarkommen?
 
black es geht darum, das viele leute einfach posten ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben und das zur folge hat, dass das forum überschwemmt wird mit beiträgen die schon mehrmals behandelt wurden, oder solche, die man sehr leicht durch recherche beantworten kann

greetz
 
ja klar, das versteh ich auch.
Bloß ich habe schon hier im Forum nach "intel 1965AGN" und "mac80211" installieren gesucht und nichts gefunden.
Bei google hab ich zwar ein HowTo gefunden, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht, da irgendwelche makefiles gebraucht werden die zwar da sind abernicht in dem einen pfad den das script will....

Deswegen habe ich eben euch gefragt
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Problem mit make & wlan Treiber

XFCE freezes at startup

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben