Installierte Drucker exportieren

Diskutiere Installierte Drucker exportieren im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?

1. #1 Remidemi, 16.06.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hallo

Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?

2. #2 Remidemi, 17.06.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hallo

Wenn man mit CUPS arbeitet kann man den kompletten Ordner kopieren. Drucker, Einstellungen, PPDs werden dann 1 zu 1 übernommen.

3. #3 Remidemi, 17.06.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Ne....

Ist wohl doch nicht das Gelbe vom Ei.

4. #4 Remidemi, 17.06.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Gut funktioniert doch. Eine /etc/init.d/cups restart hatte gefehlt...
    Danach wird auch die /etc/printcap vom CUPS aktualisiert und das Drucken funktioniert.

5. #5 Remidemi, 21.06.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hallo

Ich muss das ganze nochmal hoch holen...

Es sind jetzt auf beiden Servern die Drucker zwei mal vorhanden (in CUPS Weboberfläche u. /etc/printcap). Eine Version ist "normal" bei der anderen steht hinter dem Druckernamen der Servername vom zweiten Server.
    Bsp.:
    laserjet
    laserjet@server2

Ich frage mich jetzt wo das herkommt? Wie macht der CUPS dass?

Thema: Installierte Drucker exportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cups drucker exportieren

,
  2. cups drucker einstellungen übernehmen

,
  3. cups ordner kopieren

,
  4. Linux ubuntu ordner druckereinstellungen
Die Seite wird geladen...

Installierte Drucker exportieren - Ähnliche Themen

1. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  2. Cordia Tab: Open Tablet mit vorinstalliertem Linux

Cordia Tab: Open Tablet mit vorinstalliertem Linux: Mit dem Cordia Tab schickt sich ein weiterer Tablet-Computer an, auf dem von Apple beherrschten Tablet-Markt Fuß zu fassen. Das Cordia Tab ist...
  3. Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux

Asus verkauft Netbooks mit vorinstalliertem Ubuntu Linux: Ubuntu-Sponsor Canonical hat bekannt gegeben, dass der Netbook-Pionier Asus mehrere Modelle seiner Eee PCs mit vorinstalliertem Ubuntu Linux...
  4. zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren

zuletzt per apt-get installierte Pakete deinstallieren: Hallo, ich habe mir gerade über diese Anleitung (http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-293714-0.html) auf Ubuntu 9.04 KDE 4.3 installiert um es...
  5. Ausgabe der installierten Pakete

Ausgabe der installierten Pakete: Weiß jemand einen Befehl womit man in eine Textdatei speichern kann welche Programme installiert worden sind? Also so das z.b. kernel26.rpm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden