Installer Chrashed

S

SusiSorglos

Grünschnabel
Hallo,

ich habe versucht Kubuntu bzw. Ubuntu von 2 verschiedenen CD´s auf einer 2. Festplatte zu installieren. Auf der 1.Festplatte benutze ich Win XP.

Sehr weit komme ich bei der Installation nicht. Kann mir bitte jemand verraten, was OS Error [Errno2] no such file or directory: /target/usr/share/locale/tig LC Messages bedeutet?

Gruß
Susi
 
Helfen kann ich Dir leider nicht, aber die Fehlermeldung besagt eigentlich nicht viel mehr als das, was Du vermutlich auch so verstehst: das Verzeichnis /target/usr/share/locale/tig ist nicht vorhanden, weshalb die Installation abgebrochen wird. Es wäre aber nicht schlecht, wenn Du etwas näher erläuterst, bis zu welchem Punkt der Installation Du genau gelangst, damit Leute mit mehr Ahnung als ich sie habe vielleicht einen Ansatzpunkt finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem die Dateien kopiert wurden, popt eben dieses Chrashed-Fenster auf
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so, fast hatte ichs geschaft, da blieb die Installation bei 94%- Konfiguration Hard ware hängen


Neuer Versuch und jetzt wieder:

Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/ubiquity", line 130, in ?
install(sys.argv[1])
File "/usr/bin/ubiquity", line 55, in install
ret = wizard.run()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 308, in run
self.progress_loop()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/ubiquity/frontend/kde-ui.py", line 538, in progress_loop
raise RuntimeError, ("Install failed with exit code %s\n%s" %
RuntimeError: Install failed with exit code 1
Traceback (most recent call last):
File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 1263, in ?
if install.run():
File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 284, in run
if not self.copy_all():
File "/usr/share/ubiquity/install.py", line 504, in copy_all
os.utime(directory, (atime, mtime))
OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/target/usr/local/lib/site_ruby/1.8'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba Dateien und Ordner verschieben

X startet nichtmehr

ganze Netzwerkumgebung schagartig unsichtbar - 0S 13.1

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Clonezilla mount cifs schlägt fehl

Zurück
Oben