Installationsquelle CD gelöscht!

M

mod

Mitglied
Hallo Leute!

ich habe folgendes Problem!

Dachte mir so das mir das CD wechseln bei der Nachinstallation von Software bei SuSE 9.0 auf die Nerven geht und habe sämtliche CD's auf die Festplatte kopiert.

Dann habe ich unter YAST das Installationsmedium CD-ROM gelöscht! (GANZ GROSSER FEHLER - wie ich jetzt weiss!!!)

Hab dann die Verzeichnisse mit den CD's angegeben und dachte das funzt, tut es aber leider nicht!

Wenn ich neue Software installieren möchte, findet YAST beim suchen nur die Packete die bereits installiert sind.

Hab dann versucht das CD-ROM wieder als Installationsquelle anzugeben, bringt aber leider nichts!

Ja vielleicht kann mir ja einer bei meinem blöden Fehler weiterhelfen!

THX

mod
 
So, da wollt ich mal gucken, wie man dir helfen kann und da hab ich ausversehen einmal zuviel geklickt und nun hab ich das gleiche Problem *glmpf* (ist ja auch dumm gemacht, dieses Yast, wenn ich das mal so bemerken darf)

Das mit der Installationsquelle von der Festplatte aus funktioniert bei mir wunderbar, nur fehlt mir der Platz für die ganzen RPM's von de SuSE-CD's.

Zum glück hab ich mein System erstmal komplett eingerichtet, das die CD's eigentlich mehr brauche ... hoffe für weitere Installationen wird mir apt-get weiterhelfen :) ... mal sehen ob das unter SuSE auch so gut ist wie unter Debian. Ansonsten heißt es RPM's im Netz suchen oder selber kompilieren.
 
Habs wieder hinbekommen!!!

Also, 1.CD von SuSE einlegen und dann auf Hinzufügen/CD.. klicken und alles sollte wieder in Butter sein, bei mir hats zummindestens gefunzt.
 
Ja hat gefunzt!

Hab das dann nochmal mit den CD's auf HD kopieren versucht!

Man muss die ganze CD und nicht nur die RPM's draufkopieren dann funzt das auch!

Bis den

mod
 
Servus Leute!

Ich würde auch gerne meine auf die Platte kopierten CD´s als Installationsquelle verwenden.
Nur krieg ich es einfach nicht hin.
Hat jemand eine kleine Schritt für Schritt Anleitung?
SuSE 10.0

:Hat sich erledigt! CD1 wurde nur fehlerhaft rüberkopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuSE's tolle Rpm Datein für 3.2!

Zurück
Oben