Installationsprobleme FC6 XServer

H

HaTeCreW

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem.

Wenn ich die Installation starte, läuft zuerst alles IO. Jedoch sobald der XServer gestartet wird, flakert mein Bild von der FC6 Installation, dass heist ich kann nicht weiter machen, da ich nur nen Blackscreen hab.
Ich kann in die console switchen, jedoch bringt mir dies nix, da kein Configurationsfile vorhanden ist für den XServer (Ist Temporär irgendwo und ich finde es nicht)

Könnte irgendjemand mir bitte helfen? :hilfe2:

MFG
HaTeCreW
 
Könnte irgendjemand mir bitte helfen? :hilfe2:
..aber nur weil du schön bitte gesagt hast [/ironie] :)

ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem.

Also erstens: Die Zeichen stehen mittlerweile auf 8 -> Fedora 8 und wenns nicht irgendeinen ganz speziellen Grund gibt, sollte man das auch wählen da es das aktuelle ist und auch viel besser als das FC 6...

Wenn ich die Installation starte, läuft zuerst alles IO. Jedoch sobald der XServer gestartet wird, flakert mein Bild von der FC6 Installation, dass heist ich kann nicht weiter machen, da ich nur nen Blackscreen hab.
Ich kann in die console switchen, jedoch bringt mir dies nix, da kein Configurationsfile vorhanden ist für den XServer (Ist Temporär irgendwo und ich finde es nicht)

Zweitens: Könnte an der Grafikkartenerkennung liegen! versuch mal Bootoptionen mitzugeben
Code:
vesa
resolution=640x480
lowres
nofb 
vga=<xxx>

Einzeln oder wechelsweise ausprobieren!
wobei der 2. und 3. eintrag selbiges bewirken!
Für xxx geben Sie einen Wert aus der unten stehenden Tabelle ein. Dieser Wert definiert Auflösung und Farbtiefe des X-Servers.
Code:
                   Auflösung in Pixeln
Farbtiefe        |    640x480      800x600      1024x768      1280x1024
256        (8bit)|       769           771               773            775
32000     (15bit)|     784           787               790            793
65000     (16bit)|     785           788               791            794
16.7 Mill.(24bit)|      786           789               792            795

Beispiel für vga:
Code:
linux vga=785
wäre dann Auflösung von 640x480 mit 16bit Farbtiefe!


http://www.fedorawiki.de/index.php?title=Boot-Optionen_f%C3%BCr_die_Installation&diff=9920&oldid=9660 schrieb:
Verwendung

Die Optionen werden nach folgendem Schema verwendet linux option am boot: Prompt.
Code:
linux option1 option2 option3 usw...

Drittens: Config-file

liegt normalerweise unter
Code:
/etc/X11/xorg.conf

aber temporär weiß ich nicht

Viertens: Es muss nicht an der Grafikkartenerkennung oder Bildschirm liegen..kann auch was anderes sein, muss man aber ausprobieren!

Fünftens: Wenn das mit dem Installer gar nicht klappt, kann man auch textbasiert installieren!
Code:
linux text
als Bootoption!!

Viel Erfolg!

EDIT: ups ich merke grade: Ist die Installation schon getan oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem.
Also erstens: Die Zeichen stehen mittlerweile auf 8 -> Fedora 8 und wenns nicht irgendeinen ganz speziellen Grund gibt, sollte man das auch wählen da es das aktuelle ist und auch viel besser als das FC 6...

Da ich eine sehr stabile Distribution benötige und genau weiss, dass meine 2. Software auf FC6 robust und ohne Fehler läuft, was ich von FC8 nicht behaupten kann, brauche ich FC6.

Trotzdem Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen, ich konnte mit Hilfe der Bootangaben die Installation auf dem Zielrechner beginnen und ausführen.

MFG
HaTeCreW
 

Ähnliche Themen

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben