Installationsprobleme bei Suse 9.1

C

cos

Heute habe ich endlich das neue Suse 9.1 bekommen, aber leider habe ich Probleme bei der Installation. Wenn ich es auf meinem Server installiere, nach der Installation der ersten CD der Rechner neu gebootet wird, bekomme ich dann nur noch "grub>" und dann wars das. Das System fährt nicht mit der Installation der anderen CD weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
glaube zu wissen das die boot/install cd/dvd von suse nun standardmässig weiter von platte booten wenn man nichts angibt im cd-bootloader.

kann das der fehler sein?

ich pers. hab das problem das die installroutine von 9.1 auf einem P-III 800 (Siemens Jetson) egal mit welchen einstellungen (acpi & dma) nicht laden möchte :(
 
kannst du das mal näher ausführen? Was meinst du damit? Meinst du damit das der MBR auf der Platte dann weiterhin von CD bzw. DVD booten will?
 
was mir aber auch noch eingefallen ist, wenn ich den Rechner boote erscheint ja eine Übersicht über die Hardware im Rechner. Und dabei ist auch eine Liste über die Platten im Rechner. Und hda ist bei mir 10 GB groß, aber in der Übersicht sind es nur ca. 500 MB (denke mal, dass das die SWAP-Partition ist) Nun weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht, da ich bisher darauf nicht geachtet habe. Könnte es auch daran liegen?
 
geh mal ins bios und schreib mal was bei deiner festplatte angegeben ist
lba auto oder etwas anderes ?
mfg traster
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Samba Datentransfer bricht ab

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben