Installationsmedium hinzufügen

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo zusammen!

Habe ein Phänomen unter SuSE 9.0, das ich mir nicht erklären kann. Habe vor einiger Zeit zu meinen Installationsmedien einige FTP-Quellen hinzugefügt und von dort aus auch mehrfach Pakete installiert. Gestern fahre ich wie immer den Rechner hoch und will apache2 und andere Pakete installieren, und plötzlich sind alle Installationsquellen weg. Auch die CDs!!!

Habe versucht die Quellen in Yast2 wieder neu einzutragen, aber leider kann ich nur die CD-Quelle neu anlegen. Bei den FTP-Quellen bekomme ich immer einen Fehler:

"Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0' Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Try aigain?"

Habe auch schon andere FTP-Adressen eingegeben, klappt nicht. Habe dann mal gecheckt, ob YOU geht, dort klappt auch (!) nichts mehr:

"Es ist nicht möglich die Liste der entfernten Server (remote) zu holen. Es werden nur benutzderdefinierte Quellen für die Patches zur Verfügung stehen.
Details:
URL: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi
socket error: 111"

Was ist denn hier passiert? Habe doch gar nichts am System verändert... Einfach über Nacht geht nichts mehr. Wie kann sowas kommen?

Gruß, Matthias
 
Hmmm ... strange.
Du hast sonst nix modifiziert ? Lief vorher noch ein Update ?
 

Ähnliche Themen

yast2-problem... fenster öffnen sich nicht

Krieg proftd-mysql nich ans laufen

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben