Installationsimage über DHCP

F

Friesi

Hallo :-)

Habe eine frage, ich wollte von Debian auf Gentoo wechseln. Doch wollte ich nun das CD Image nicht brennen und dachte mir, dies über DHCP zu "senden".
Mein Rechner kann vom Netzwerk booten und dies wollte ich mal probieren :]

Der DHCP läuft auf meinem DebianServer und da liegt auch zurzeit das gentoo Installationsimage. Für den DHCP gibts ja die option "bootfile-name". Doch wie benutze ich die genau? Brauch ich noch ein TFTP Server oder etwas in der Richtung?
Geht das überhaupt?

Hab leider momentan kein CD-Rom LW in dem Rechner und möchte nun nicht wirklich alles umbauen ;)

Vielleicht kann mir ja einer helfen?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Suse stockt alle 1,5s

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

SuSE 9.1 Netzwerkinstallation über PXE?

Zurück
Oben