Installations problem

cybersnake

cybersnake

Grünschnabel
Hey

ich sag gleich vorraus das ich noch linux noob bin also seit nett zu mir:D

ich hab mit als webserver nen debian 4 system aufgesetzt und alles eingerichtet was bisher auch gut ging, bis ich webmin installiert hab...

den musst ich ja per hand installieren weil er über apt-get nich zubekommen ist

so jetz hab ich das problem das jedesmal wenn ich apt-get nutzen will um etwas zu installieren folgendes erscheint

Code:
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
  webmin: Depends: libnet-ssleay-perl but it is not going to be installed
          Depends: libauthen-pam-perl but it is not going to be installed
          Depends: libio-pty-perl but it is not going to be installed
          Depends: libmd5-perl but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).

muss ja irgentwas mitm webmin zutun haber auf jedenfall weiß ich nich mehr was ich machen soll:hilfe2:
 
Hey, schon apt-get -f install in der console eingegeben ?

vermute das packete konflikt haben da vllt webmin zu alt oder zu neu ist.
 
ach mensch ich bin aber auch doof^^ ich hab apt-get -f install packetname eingegeben und nich ohne, einmal gemacht nun geht wieder alls ich danke

wer lesen kann ist klar im vorteil was? XD

wannst du mir vieleicht gleich noch sagen was fürn FTP Server ich am besten installieren kann?

aso ich hab überings mein server nur auf konsolen basis ohne grafische oberfläche ;)
 
ok ich danke dir ;)

endlich mal ein Board bei dem man nicht nur RTFM an den kopf geschmissen bekommt...
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

./easy-wi_install.sh install Script

Installationsabbruch

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben