Installations Problem *grin* ( Kernel MD5 Negativ )

Rafer

Rafer

Onkel Joe
( Gentoo ) Installations Problem *grin* ( Kernel MD5 Negativ )

Sodele jetzt werdet ihr von mir Genervt *lach*

Also mein Erstes Problem bisjetzt bei der Installation war der Kernel

emerge gentoo-source

Dachte YEHA TOLL

Aber dann ist es passiert, Gentoo bricht ab weil der gepackte Kernel die MD5 Prüfung nicht bestanden hat *grrr*

Also was jetzt ?

InstallationsCD nochmal saugen !?

Oder kann ich nen Parameter angeben mit der er die MD5 Prüfung bei der Kernel File Überspringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 2 möglichkeiten - die source is wirklich defekt - dann hilft nur ein neu saugen aus dem Netz (brauchst ja nicht die komplette CD).

Oder du modifizierst die md5sum ... glaub ich aber nicht das es am portage liegt.

Saug dir den Kernel erneut und schau obs dann passt ...
 
Kann ich mir aus der Konsole heraus den Kernel einfach kurz neu Runterziehen ?

Sosnt muss ich in den Sauren Apfel Beissen und mir die CD nochmal Saugen :(

Wie soll ich denn nur den KErnel Saugen und einbinden ? Ich boote ja die LiveCD ?
 
Klar kannst du das - es reicht wenn du das file aus /usr/portage/distfiles löschst, dann zieht er das neu.

Ggf. mach vorher mal nen emerge sync (vielleicht haben die doch nen falsches md5sum angelegt - das würde vielleicht durch ein sync behoben).

Dann einfach emerge gentoo-sources und er zieht das Source neu ...

(PS: Steh auch im IRC für Fragen bereit - Stichwort USE Flags *g*)
 
Sobald ich mich da Durchgebissen habe bin ich im IRC keine Sorge :):)

Vielen Dank für die Hilfe.

Sehr Nett von dir :)
 
die gentoo-sources sind ok. ich hab sie gestern abend gezogen.. kann vorkommen das wärend der übertragung was nicht ganz stimmt. wie oben von dev gesagt.. einfach sources löschen und nochmals.. behebt meistens das md5 problem.
installierst du jetzt über knoppix?
ich persönlich bin nicht so fan davon weils langsam ist.. flashlinux uf dem usbstick funzt besser. einfach so als tipp (man kann dann auch die configfiles gleich von da vorbereitet ziehen)

Gruss Style
 
aber das tcp protokoll stellt eigentlich sicher dass es keine übertragungsfehler gibt ich würds einfach nochmal laden

MFG

Dennis
 
hmm oder du saugst von kernel.org und baust ihn einfach...
 
nää, abr nicht wenn man gentoo hat :D
 
Jub das Stellt TCP zum Grossteil sicher das stimmt schon.

Ich hab ne DSL2000 Leitung und Ziehe mit 237KB's von den Uni Servern da kann es schonmal passieren das n Dreher in denkkPacketen ist.

Ich Installieren das nicht u:ber Knoppix, ich Installiere Gentoo direkt aus der LiveCD Umgebung.

Sprich Booten und direkt in die Gentoo Shell ;)

Handbuch hab ich ja mit Link auf www.gentoo.org

Ich hoffe es gibt keinen Weiteren Fehler weil das ist das Einzige Problem, das man dann nicht kurz jemanden Anfunken kann :(

Aber das Ma:a:t Nu:x, Probleme sind da um gelo:st zu werden.

So ich bin Fertig mit Renovieren


edit1:

Sodele Kernel Funkt ist alles Kompiliert, jetzt gehts an den Bootloader ;)


BTW Es ist Extremst Anstrengend Unixboard.de mit Links zu Besuchen *lol*

Lynx Rockt da eher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Step10 Einrichtung und Konfiguration vom Bootloader

Wollte grade noch Kdevelop Emergen und nun Haut Gentoo voll durch mit ueber 45 Packeten *lach*

Das wird noch Dauern bis ich mit Steop10 weitermachen kann *g*

Bisjetzt alles Problemlos das Einzige wo ich ein Bissel Schiss hatte war die Fstab zu Schreiben aber ich denke das duerfte alles so richtig sein.

--

Hab nochne Windows Partition wo Musik etc drauf ist ist meine ServerHDD die momentan hier im pc noch mit drin ist weil der Server Damals ne Biege gemacht hat.

Fuer Dateisystem habe ich " msdos " angegeben weil FAT32 oder sowas habe ich in der Beschreibung nicht gefunden.

War das richtig so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
/dev/hda1 /mnt/hda1 vfat defaults,users,codepage=850,iocharset=iso8859-1,umask=000 1 0

Wenn das in deiner /etc/fstab steht (Partition und Mountpoint natürlich anpassen :)) ),
können normale User mounten und unmounten, sie haben Lese- und Schreibzugriff und
es werden deutsche Sonderzeichen berücksichtigt....
 
Zurück
Oben