Installations-CDs von der DVD brennen?

A

alteranti

Ich habe nur die SuSE 9.0 DVD und möchte das System auf einem Rechner installieren, der kein DVD-Laufwerk hat (und auch nicht in einem Netzwerk ist). Kann ich Installations-CDs aus den Daten der DVD brennen oder gibt es sonst einen Trick?
 
Ich glaub nich. Da selbst wenn du die pakete aufteilst wie auf den CDs die installationsrutine immernoch glaubt, das die DVD drinn is und somit nicht nach den disks fragt.

Aber fileicht funkt es, wenn du die daten erst auf cd und von dort auf den rechner in eine partition spielst. dann musst du dir noch die bootdisketten machen(is auf der DVD beschrieben). nun von diskette booten und dann als instalationsquelle deine partition angeben.

Aber viel einfacher und zeitsparender währ einfach ein dvd-rom einzubauen bis die install fertig is.(z.B. deines von zuhause)
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Zurück
Oben