Installation

Diskutiere Installation im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, Mein Brenner ist leider z.z. nicht einsatzfähig, will aber Linux aufm meinem T21 installieren. Gibt es eine Möglichkeit per Lan auf das...

1. #1 Ocean-Driver, 28.04.2007
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hi,

Mein Brenner ist leider z.z. nicht einsatzfähig, will aber Linux aufm meinem T21 installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit per Lan auf das Notebook nen paar files zu kopieren und sich den rest per lan saugt? (Z.z. ist auf dem nb win2k drauf).

Danke schonmal

mfg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 28.04.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Wenn es Debian sein soll. könntest du Soetwas anwenden

Natürlich brauchst du ein funktionierendes Quellsystem.

Gruß Wolfgang

4. #3 Ocean-Driver, 28.04.2007
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hi,

Ich bin z.z. mich dabe in Linux einzuarbeiten (eigenes Interesse & REferat in der Schule :) )

Nur, ich habe auf dem Rechner leider z.z. kein Linux (alle Partitionen belegt ^^)

Gibts da die Möglich das Image nicht einfach auf dem xp liegen zu lassen?

5. #4 Wolfgang, 28.04.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Wenn du alle Partitionen belegt hast, kannst du das System nicht installieren.
    Es sei den du willst es in einer VM unter Windows laufen lassen, was aber nicht gerade sinnvoll ist.
    Schaff dir den nötigen Platz und versuche es von einer LiveCD aus.
    Das kannst du dann alles Local machen. (wenn das Teil ein CDROM hat).

Gruß Wolfgang

6. #5 Athur Dent, 28.04.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Um gezielte Antworten zu bekommen, solltest Du gezielter Fragen. Welche Distri.? Bei Suse z.B. (sicherlich auch bei anderen) gibt es eine Netzwerkinstallation, womit Du einen anderen Rechner als "beschrenkten Quellserver" angeben kannst", google beantwortet Dir die restlichen Fragen.
    Um Linux bzw. eine Distri. kennen zu lernen würde ich Dir aber auch keine Virtuelle Maschiene empfehlen, die reicht meiner Meinung nach nur für einen groben Überblick.

7. #6 Ocean-Driver, 29.04.2007
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Hi,

Das ne Partition frei sein muss, ist mir auch klar :)
    W2k soll dann auch runter.
    Nur, kann ich die Dateien die sich den Rest dann vom anderem Rechner zieht vorher ohne cd/diskette schon auf die platte legen?

danke

mfg

8. #7 Ocean-Driver, 07.05.2007
    Ocean-Driver

Ocean-Driver Routinier

Welche Distri?

Hm welche würdet ihr mir empfehlen. :)

Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

1. Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet

Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet: Das neu aus der Taufe gehobene Minimization Team will die Größe von Fedora-Installationen verringern. Besonderen Nachholbedarf sieht es bei...
  2. Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation

Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation: Wo finde ich die Startseite ( Test-Page ) nach einer Erstinstallation von CentOs welche man beim Aufruf der IP ohne : 2030 sieht ? Und habe ich...
  3. Dell D620 bootet keine Installation

Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  4. OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation

OpenBSD 6.2 auf "Sun Ultra 45" (Sparc): Gnome Installation: Hallo zusammen Habe die Thematik hier ausführlich beschreiben, wüsste evtl. jemand was das Problem ist? ->...
  5. openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete: Hallo, bin gerade dabei für einen Router/Firewall ein openBSD aufzusetzen. Leider scheitere ich gerade daran, die bei der Installation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden