Installation

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hi,

Mein Brenner ist leider z.z. nicht einsatzfähig, will aber Linux aufm meinem T21 installieren.
Gibt es eine Möglichkeit per Lan auf das Notebook nen paar files zu kopieren und sich den rest per lan saugt? (Z.z. ist auf dem nb win2k drauf).


Danke schonmal

mfg
 
Hallo
Wenn es Debian sein soll. könntest du Soetwas anwenden

Natürlich brauchst du ein funktionierendes Quellsystem.

Gruß Wolfgang
 
Hi,

Ich bin z.z. mich dabe in Linux einzuarbeiten (eigenes Interesse & REferat in der Schule :) )

Nur, ich habe auf dem Rechner leider z.z. kein Linux (alle Partitionen belegt ^^)

Gibts da die Möglich das Image nicht einfach auf dem xp liegen zu lassen?
 
Hallo
Wenn du alle Partitionen belegt hast, kannst du das System nicht installieren.
Es sei den du willst es in einer VM unter Windows laufen lassen, was aber nicht gerade sinnvoll ist.
Schaff dir den nötigen Platz und versuche es von einer LiveCD aus.
Das kannst du dann alles Local machen. (wenn das Teil ein CDROM hat).

Gruß Wolfgang
 
Um gezielte Antworten zu bekommen, solltest Du gezielter Fragen. Welche Distri.? Bei Suse z.B. (sicherlich auch bei anderen) gibt es eine Netzwerkinstallation, womit Du einen anderen Rechner als "beschrenkten Quellserver" angeben kannst", google beantwortet Dir die restlichen Fragen.
Um Linux bzw. eine Distri. kennen zu lernen würde ich Dir aber auch keine Virtuelle Maschiene empfehlen, die reicht meiner Meinung nach nur für einen groben Überblick.
 
Hi,

Das ne Partition frei sein muss, ist mir auch klar :)
W2k soll dann auch runter.
Nur, kann ich die Dateien die sich den Rest dann vom anderem Rechner zieht vorher ohne cd/diskette schon auf die platte legen?

danke

mfg
 
Welche Distri?

Hm welche würdet ihr mir empfehlen. :)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Fedora 18 Installation bootet nicht von SD-Karte

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben