Installation

Diskutiere Installation im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Sehr geehrte User, hatte mal eine HDD mit Linux - durch Mainboardwechsel wollte ich eine Neuinstallation durchführen - klappt aber nicht...

  1. beruwe

    beruwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte User,

    hatte mal eine HDD mit Linux - durch Mainboardwechsel wollte ich eine Neuinstallation durchführen - klappt aber nicht mehr


    bei Installation von Knoppix-Live-CD - bleibt hängen mit " ONLY ONE PROSESSOR FOUND" und ENDE
    Mainboard : ASROCK K7S8XE
    CPU : AMD DURON 1800

    bei Installtion von SUSE 9.1 scheitert eine Installation an der Erkennung der HDD

    es ist eine 10GB Maxtor wo vorher suse lief
    bei der Installation wird eine Partition 9GB erkannt und eine 15,5GB-Partition!!!!!!!!!

    wie kann dies sein bei einer 10GB-HDD sein, wenn DOS und WINDOWS diese richtig erkennen

    desweiteren kann keine Partition erstellt - gelöscht - geändert werden.

    .................

    wer kennt da den entscheidenden Trick

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 15.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du es mal ohne ACPI probiert?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 beruwe, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2006
    beruwe

    beruwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der problemlösung bin ich nun näher gekommen

    knoppix LIVE-CD läßt sich nur mit option "NOAPIC" problemlos starten


    zum problem der hdd:

    es lag an der hdd - mußte diese erst durch verschiedene partitionsmanager löschen , ändern etc bis ein stand erreicht wurde, das eine linux installation ohne probleme vonstatten ging

    das einzige problem, welches ich noch habe ist eine installation geht nur auf 2 partitionen - swap und reiser

    nicht mehr wie früher

    mit den originalen einrichten mit 3 partionen
    danke
     
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...