installation & wlan

Nightwing666

Nightwing666

SuSe-Fan
hallo,

ich möchte nun endlich auch auf meinem laptop hp compaq nx9005(ich weis, der is alt...) suse 9.1 laufen lassen. leider funktioniert das cd-rom-laufwerk nicht :(

1. kann ich jetzt auch (wie windoofs) suse über ein netzwerk installieren?

2. ich möchte auch wieder wlan nutzen, nur leider gibt es keinen treiber für meinen stick unter linux.
hab den hier ->Link<-
Gibts da ne andere möglichkeit den unter suse laufen zu lassen oder is der treiber nicht unbedingt notwendig?

lg
Daniela
 
ich glaub ich muss windoofs-verseucht bleiben :hilfe:
 
einfacher wäre es wenn du dir en Tragbares Cd-Rom laufwerk besorgst, von nem freund oder so..... um den Stick zum laufen zu kriegen (ohne Linux Treiber) brauchst du den Window-Treiber und musst den mit ndiswrapper emulieren... ne komplizierte sache sag ich nur, musst ich mit meinem WG111 Wlan-Stick auch machen, nur hab ich das bei installiertem Linux gemacht....
 
könntest du mir das mit den emulieren etwas genauer beschreiben? ich weis was es is, hab das aber noch nie gemacht :D
 
könntest du mir das mit den emulieren etwas genauer beschreiben? ich weis was es is, hab das aber noch nie gemacht

Das brauchst du auch nicht zu wissen.

Auf der Ndiswrapper-Homepage ist ausführlich beschrieben wie du das machst.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Zurück
Oben