Installation Windows auf Xen - VNC Bildschirm schwarz

biotecs

biotecs

Mitglied
Hallo,

ich versuche momentan auf einer Debian Dom0 ein Windows in eine Xen VM zu installieren. Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Code:
kernel = '/usr/lib/xen-3.0.3-1/boot/hvmloader'
builder = 'hvm'
memory = '512'
name = 'vm2'
device_model = '/usr/lib/xen-3.0.3-1/bin/qemu-dm'
vif = [ 'type=ioemu, mac=aa:00:00:00:02:d1,bridge=xenbr-win' ]
disk = [ 'phy:/dev/mapper/vg0-vm2--win,hda,w','file:/tmp/win.iso,ioemu:hdc:cdrom,r' ]
boot = 'd'
sdl = 0
vnc = 1
vncviewer = 1

Wenn ich die VM dann starte und mich mit dem tightvnc viewer auf die Maschine verbinde bekomme ich auch den schönen blauen Installationsbildschirm von Windows. Er läd da seine ganzen Hardwaregeschichten und sobald er bei den Dateisystemen FAT/NTFS ankommt wird der VNC Bildschirm schwarz. Auch wenn man die Verbindung schließt und wieder öffnet oder sie zu einem späteren Zeitpunkt öffnet ohne dass man vorher schon mal drauf war ist der Bildschirm immer schwarz.

Hatte jemand dieses Problem schon mal oder hat jemand eine Idee?

Gruß biotecs
 
Na gut, da keiner ne Idee hat und ich auch nichts mehr weiter finde, habe ich das Problem umgangen, indem ich Windows in QEMU installiert habe und das Image nun für Xen verwende. Nicht schön, aber es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Zurück
Oben