Installation von suse 9.0 endet vor der sprachauswahl

M

motzki

Grünschnabel
hi,

ich wollte auf meinem Gericom Blockbuster 2440xl (ati radeon9600) suse 9.0 installieren.
allerdings ergibt sich folgendes problem:
- die distribution ist in ordnung, denn auf meinem desktop-pc gehts ohne probs
- der startbildschirm kommt noch, aber dann wenn der auswahlbildschrim für die sprache kommen sollte, erscheint nur ein geschmiere von farben, was dann allmählich ins schwarz übergeht
- ich habe probiert red hat zu installieren und nach nutzen der funktion: nocmcia=yes ging das auch
- bei suse funktioniert das nicht

Hat jemand ne idee, woran es noch liegen kann? ich habe auch die live eval version von suse probiert, auch hier dasselbe problem, mit irgendeiner hardware kommt die installation nicht klar
 
hmpf. vielleicht versucht er ja nen falschen Vga modus ...
versuch mal vga=normal als boot parameter
 
ich danke dir, das hat mir weitergeholfen, die installation läuft gerade

mal schauen, wie es weitergeht
 
Problem mit Soundkonfiguration

Hi,

ich hatte auch mal das Problem mit dem VGA Modus bei Booten von Knoppix. Hab einfach auf 800x600 umgeswitcht und das Problem ist behoben. Leider kann ich die Soundkonfiguration nicht einstellen. Ich habe versucht auf dem FTP-Server von Gericom Soundtreiber für Linux zu finden, hab aber nichts gefunden. Treiber für den Blockbuster 2440 xl gibt es da nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Lautsprecher zum Klingen bringen unter Knoppix?
 
nhd: bitte mach doch einen eigenen thread mit deinem problem auf.
Idealer weise im passendem Forum (Hardware::Sound)
 

Ähnliche Themen

Keine Anzeige bei Installation

Probleme beim Installieren von SUSE 10.2

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Insttalationsprobleme suse 10.1 von DVD (heise Sonderausgabe)

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

Zurück
Oben