Installation von proftpd

Diskutiere Installation von proftpd im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo alle Zusammen möchte gerne einen FTP-Server in Suse 10 erstellen hat soweit alles gut geklappt aber: :rtfm: etc # proftpd -n -d5 -...

1. Wiesel

Wiesel Grünschnabel

Hallo alle Zusammen möchte gerne einen FTP-Server in Suse 10 erstellen hat soweit alles gut geklappt aber:

:rtfm:
    etc # proftpd -n -d5
    - mod_tls/2.0.7: using OpenSSL 0.9.7g 11 Apr 2005
    - parsing '/etc/proftpd.conf' configuration
    - <Directory /var/ftp/incoming>: adding section for resolved path '/var/ftp/incoming'
    - parsing '/etc/proftpd.include' configuration
    - getaddrinfo 'SERVERNAME' error: Name or service not known :hilfe2:
    - warning: unable to determine IP address of 'SERVERNAME'
    - error: no valid servers configured
    - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd.conf'
    :rtfm:

Irgendwie kann er den Namen nicht auflösen bzw. wo kann man bei Proftpd die IP/Name hinterlegen damit ich den server starten kann ?

mit bischen hilfe wäre ich sehr dankbar .... mfg

euer Wiesel ..

2. #2 Bâshgob, 17.08.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Ich will die proftpd.conf sehen.

Thema:

Installation von proftpd

Die Seite wird geladen...

Installation von proftpd - Ähnliche Themen

1. brauche Hilfe bei Proftpd installation

brauche Hilfe bei Proftpd installation: Habe proftpd-1.2.9.tar.gz runtergeladen und wollte das installieren: ./configure && make && make install kommt folgende meldungen: checking...
  2. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...