Installation von Live-CD auf HDD

ToM_D

ToM_D

Jungspund
Hallo,

wie ist es möglich eine Live-CD wie z.B.: BackTrack fest auf die HDD
zu kopieren und den Kernel im Bootmanager einzubinden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz, ToM_D

P.S.: Hab in der Suche nichts passendes gefunden...
 
ja gibt es, wird aber nicht empfohlen, gründe solltest du in der sufu zur genüge finden.
wozu eigentlich BackTrack installieren? meines wissens is das dingens zum "wardriven" und die macher haben sich wohl schon was dabei gedacht, dass sie ne live-cd gemacht haben ;)
 
Meinst Du jetzt speziell BackTrack oder allgemein?
Kanotix ist eine LiveCD die speziell für HD-Install konzipiert ist und eine gute Installationroutine hat.Danach hast Du ein fast 100%-iges Debian-Sid auf der Platte.
Puppy und DSL kann man auch auf HD installieren.

Grundsätzlich kann man sagen dass eine HD-Install von der LiveCD unterstützt werden muß mit einem Install-Skript.Nicht alle haben dieses.Muß man halt mal schauen.
 
Sagen wir mal so...

Nicht alles was für böse Zwecke konzipiert wurde, muss auch als solches genutzt werden...
...und da ich nicht immer von CD booten will meine Frage...
 
Du willst also ein System auf deiner Platte haben und weigerst dich es zu instalieren!? Warum?
Gruß, Georg
 
Ich möchte es schon installieren, aber BackTrack bietet das nicht an soweit ich weiß, oder doch?
 
ToM_D schrieb:
Sagen wir mal so...

Nicht alles was für böse Zwecke konzipiert wurde, muss auch als solches genutzt werden...
...und da ich nicht immer von CD booten will meine Frage...
ahm, ja, ist ok ... du nimmst nur gerade rein zufällig BackTrack weils die gerade gefällt, ne is klar ^^

sinn sehe ich da trotzdem keinen, aber das musst du wissen ...
ich würde mich an deiner stelle erstmal mit essentiellen dingen wie www.google.de beschäftigen, das ist klüger als als script-kiddie mit dem nb durch die gegend zu sprinten und wlans zu suchen, deren wpa2-key (warscheinlich noch nichtmal wep) man dann doch nicht gecrackt bekommt ^^

sei nicht böse über mein statement, aber da du anscheinend nichteinmal dazu fähig warst google zu nutzen, oder die faq auf remote-exploit.org zu lesen, konnte ichs mir nicht verkneifen.

hier dein gesuchter link: *link*

mfg,
nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke für den Link und Ja ich werde mich das nächste Mal mehr auf die Suche begeben...Den Rest hättest dir auch sparen können...

GreetZ, ToM_D
 
Muss Nemesis zustimmen.
Google bildet!

Zudem warum willst du BackTrack von der LiveCD auf deine Platte installieren?
Was macht BackTrack für dich so besonders, das du gerade genau das installieren willst?

MFG manuel
 
Es könnte auch Knoppix oder sonst was sein...
Wollte nur grundsätzlich wissen wie das funktioniert...
 
Bei Knoppix gibts soviel ich weiss einen Menüeintrag, sowas wie "Knoppix aif Festplatte instalieren"
 
also mir fallen schon Gründe ein backtrack auf hd zu installieren...
Muss ja nicht immer ein "böser" Hacker sein der so eine Distribution benutzt.
Auch ein Angestellter im IT-Serverbereich sei es Admin oder Entwickler kann
mit der großen Auswahl von Tools seine Anwendungen und Server besser
schützen. Deshalb finde ich es äusserst sinnvoll einen Laptop mit Backtrack
zu installieren und diesen als "Netzwerk" Pc zu benutzen. Natürlich kann man
sich das ganze auch selbst zusammen basteln. Aber wozu das Rad neu erfinden.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben