installation von lablgtk-1.2.7

Caleb

Caleb

Gentoo Gruenschnabel
hiho,

ich habe probleme bei der install dieses programms.

ich bekomme bei der eingabe von "make configure" folgende ausgabe:
Code:
linux:/home/caleb/install\ lx/lablgtk-1.2.7 # make configure
/bin/sh: gtk-config: command not found
gtk-config failed

ich dachte zuerst, dass meien gtk vlt. zu alt oder gar nicht installed ist .... aber ich habe version 2.x drauf und 1.2.x wird für das programm benötigt.

was ist dann falsch ?

grüße
caleb
 
Caleb schrieb:
...
ich dachte zuerst, dass meien gtk vlt. zu alt oder gar nicht installed ist .... aber ich habe version 2.x drauf und 1.2.x wird für das programm benötigt.

was ist dann falsch ?

...dass gtk-1 und gtk-2 nicht kompatibel sind. Du kommst nicht umhin, gtk-1 zu installieren.

gruss, Phorus
 
hab nochmal nachgesehen...

hab auch noch den gtk+ 1.2.10-885 drauf.
 
habe ich nicht .. finde aber auch keinen eintrag im yast ... nur für gtk2 devel
 
Hmm, mit SuSE kenn ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen :)
 
Installier mal alles was mit gtk+-1.2.x zu tun hat.

MFG

Dennis
 
hab ich ... geht immernoch nicht ... und ich habe echt alles was irgentwo gtk stehen hatte installiert
 
dennis@BlueSea ~ $ equery b /usr/bin/gtk-config
[ Searching for file(s) /usr/bin/gtk-config in *... ]
x11-libs/gtk+-1.2.10-r11 (/usr/bin/gtk-config)

Eigentlich sollte gtk-config da sein.

MFG

Dennis
 
Code:
caleb@linux:/usr/bin> gtk-config
bash: gtk-config: command not found
caleb@linux:/usr/bin> less gtk-config
gtk-config: No such file or directory

bei mir nicht ;) ... wie kann ich die zur not per hand installen ?


grüße
caleb
 
DennisM schrieb:
Eigentlich sollte gtk-config da sein.

MFG

Dennis

Ich vermute mal, dass Du Gentoo hast. Es gibt da wohl Unterschiede zwischen Port(age)-basierenden und Paketbasierenden Distris bei den Paket/Port-Inhalten. Bei mir (FreeBSD) gibts zum Bsp. keine expliziten Devel-Ports (... weil alles Devel ist) ;)
 
libgtk1.2-dev: /usr/bin/gtk-config

Somit glaube ich Dir schon mal nicht, dass Du alles mit "gtk" installiert hast ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Somit glaube ich Dir schon mal nicht, dass Du alles mit "gtk" installiert hast ...

Das wahrscheinlich schon, da zumindest auf meiner SuSE 10.0 DVD die RPM dafür nicht drauf ist.

Zur Installation des nötigen gtk-devel-Pakets ist nur folgendes zu sagen: ftp://fr.rpmfind.net/linux/SuSE-Linux/i386/9.3/suse/i586/gtk-devel-1.2.10-885.i586.rpm

Bin ne Weile dagehockt bis ich sie gefunden hab, aber ich denk, das es jetzt die richtige ist.

Bis Morgen,
patlkli!
 
danke, werde es ausprobieren sobalt ich zuhause bin *freu*

gebe dann bescheid obs danach läuft

grüße
caleb
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xrandr: cant open display

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben