Installation von Gentoo auf Deutsch

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin,

für die, die sich wegen der schlechten English-Kenntnisse nicht an Gentoo getraut haben, gibt es jetzt eine deutsche Anleitung für 1.4 .:)

Viel Spass beim Kompilieren.;)
 
@devilz:
Bis letzte Woche war dort aber noch die Anleitung für 1.4-r4, die 1.4 ist laut Posting von beejay erst seit letzte Woche Freitag fertig.
 
Original geschrieben von hopfe
@devilz:
Bis letzte Woche war dort aber noch die Anleitung für 1.4-r4, die 1.4 ist laut Posting von beejay erst seit letzte Woche Freitag fertig.

Hmm ich finde das es da kein gravierenden Unterschied zur 1.4rc4 gibt :D

Ich installiere immnoch ausm Kopf teilweise nach 1.2 *g*
 
Na ja so oft installiere ich es nicht (bisher nur je einmal auf Laptop und Workstation :) ). Bin damals aber nach der Anleitung für 1.4-r2 vorgegangen
 
Original geschrieben von devilz
Ich installiere immnoch ausm Kopf teilweise nach 1.2 *g*

@devilz:

:D Dass du Gentoo stockbesoffen, mit geschlossenen Augen und verbundenen Händen installieren kannst, wissen mittlerweile alle hier...:D

Mein Posting war eher für Gentoo-Neulinge gedacht.:]
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
@devilz:

:D Dass du Gentoo stockbesoffen, mit geschlossenen Augen und verbundenen Händen installieren kannst, wissen mittlerweile alle hier...:D
Nüchtern Gentoo installiern???
Hab während meiner ersten Install fast 2 Sixpacks Corona gebraucht :).
 
Original geschrieben von hopfe
Nüchtern Gentoo installiern???
Hab während meiner ersten Install fast 2 Sixpacks Corona gebraucht :).

Hmm also bei mir reichte eine Coke bei 3° && ne Tüte Chips :)

War spannender als die DVD die im Hintergrund lief ... inwischen läuft hier alles mit Gentoo ... (naja nur die PCs ... *g*)
 
Original geschrieben von devilz
War spannender als die DVD die im Hintergrund lief ... inwischen läuft hier alles mit Gentoo ... (naja nur die PCs ... *g*)

Spannend war die erste Installation von Gentoo, keine Frage. Ich habe davon meinen Arbeitskollegen erzählt (natürlich die Kompilierzeiten nicht vergessen...). Ich glaube, dass sie mich seit dem Tag für "nicht ganz dicht" halten, diese Sch...WinDAUs ...:D :D :D

Ansonsten, wenn ich mehrere Rechner hätte, würde ich auch gern überall Gentoo am Laufen haben.;)
 
Kann ich mir vorstellen das die Jungs dich erst mal für verrückt erklärt haben, aber hast du dich in den letzten Wochen nicht nach Wurmproblemen erkundigt? :)
 
Ich wollte die Jungs nicht noch mehr ärgern. Einige waren schon mal ein paar Tage wegen der Viren nicht im Netz gewesen...:D
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Mein Posting war eher für Gentoo-Neulinge gedacht.:]
Bin auch gentoo Neuling. Habs aber trotzdem mit dem HowTo auf gentoo.org geschafft ;)

Ciao Havoc][
 
Na gut:

mein Posting war eher für Gentoo-Neulinge mit schlechten English-Kenntnissen gedacht.8)
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Na gut:

mein Posting war eher für Gentoo-Neulinge mit schlechten English-Kenntnissen gedacht.8)
Bin auch ein Gentoo-Neulinge mit schlechten English-Kenntnissen. Habs aber trotzdem mit dem HowTo auf gentoo.org geschafft. Wie devilz schon gesgat hat: dort gibts das HowTo auch auf Deutsch und es ist eigentlich ziemlich wurscht ob nun 1.4rc1 oder 1.4rc3 beschrieben wurde. Das sind einfach Grundsätzliche Linux Befehle die für mich logisch hintereinander gehören. Ich glaube kaum das bei kleineren versions schritten das howto soweit abweicht.

Ciao Havoc][
 
Na gut: mein Posting war für Leute gedacht, die eine aktuelle Anleitung auf deutsch für die aktuelle Version (also 1.4) brauchen und die noch nie Gentoo installiert haben.:)
 
wie lange dauert eigentlich die installation ? also im durschnitt, dauert bestimmt lange ...
 
Beim letzten Mal habe ich für das Basissystem (vom Stage 1 ) mit KDE (komplett) und Gnome (komplett) ca. 26 Stunden mit meinem Rechner gebraucht. :]
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Umstieg auf Slackware?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

Zurück
Oben