Installation vom Apache server.

O

Offspring

Hey,

Ich habe Debian3.0,

ich möchte gern einen apache server installieren.
ich habe darum: apt-get install apache gemacht, das ging auch gut.
aber ''apacheconfig'' wird zwar gestartet, aber das prog bricht ab mit dieser fehlermeldung: [alert] apache: could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName

Kann jemand mir helfen?? brauche den server ganz dringend:(

MFG

Offspring

PS. bei der debian installation habe ich auch den webserver und den DNS server mitinstalliert, konnte diese aber nicht finden.
 
Also dein Apache sollte eigendlich laufen. Ich würde aber mal die Apache conf ansehen. Die Meldung sagt eigendlich nur aus, dass er keinen Servernamen finden konnte und 127.0.0.1 als Severnamen benutzt. wenn du ein http://localhost machst müsste eigendlich eine Testseite angezeigt werden. falls das nicht geht probier es nochmal von einem anderen Rechner.
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Fedora: selinux Berichtungsproblem mit Apache

Installation nicht möglich

Apache: Fehlermeldung & Viruelle Hosts nicht erkannt

Zurück
Oben