Installation über Samba

T

tux_rules

Eroberer
Ich hab auf meine Notebook Suse 9.0 und will es auf 9.2 installieren. Das problem ist das ich die 9.2 eine DVD ist und auf mein Notebook kein DVD Laufwerk habe.

Wisst ihr ob es geht das ich über Samba es installieren kann?

meine Lan karte ist eine PCMCIA und ist nicht boot fähig (ohne System).

Ich bin bedanke mich für jeden tip

mit freundlichen grüßen

martin
 
Nein über Samba kann man nichts installieren.

Aber deine Versionen sind auch schon ziemlich alt, lade dir doch lieber die neuste Suse-Ausgabe in der 5-CD-Version runter.
 
Nein über Samba kann man nichts installieren.

Aber deine Versionen sind auch schon ziemlich alt, lade dir doch lieber die neuste Suse-Ausgabe in der 5-CD-Version runter.

Doch sicherlich geht das ;)

Auf einem anderen Rechner die DVD (z.B. Windows) freigeben und dann auf dem Notebook die Quelle Samba auswählen.
Dann kannst du dort die Daten IP, Freigabe, etc. eintragen und von dieser Quelle installieren ....
 
Ok, geht doch. *Asche über mein Haupt*


Aber das Suse ist trotzdem alt.
 
Das stimmt. Ich hab auch die Novelle SUSE 10.1 aber das tuh ich mir nicht an
mein Rechener hat 550 MHz (Celeron) und 64 mb ram. aufrüsten will ich ihm auch nicht weil meine tastatur nur die rechte seite funktioniert. Ich kaufe mir über nächstes Monat einen neuen.

Ich danke euch.
Werde es am Sonntag gleich ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Printserver auf Samba Server installieren

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Zurück
Oben