Installation über LAN

P

phatboy

Server-Freak
Also ich hab hier nen rechner ohne grafikkarte und laufwerke... kann ich da jetzt über LAN (oder so) SuSE installieren?

Kennt wer ne Anleitung für diesen Vorgang?
 
Ohne grafikkarte wird dein Rechner wohl nicht hochfahren ? (Oder ?)

Du hättest die möglichkeit den PC über ne serielle console zu bedienen .... aber meinst du jetzt OHNE alle Laufwerke, oder mit CDROM ?
 
nur mainboard, prozessor, speicher, hd... kein cd-rom oder floppy und sonst was für luxus artikel :D
 
Nunja dann wüßte ich keinen Weg, außer du machst auf die HDD vorher nen System drauf das angepasst ist .... dann sollte es gehen ... aber ohne GrafKa wird dein BIOS wohl eher NÖÖÖÖ sagen :(
 
>Ohne grafikkarte wird dein Rechner wohl nicht hochfahren ? (Oder ?)

Du kannst im BIOS einstellen, dass das System auch trotz Fehlern weiter bootet.
Somit sollte eine fehlende Grafikkarte auch nicht stoeren ; )
 
Überhaupt kein Problem, phatboy....
...jedenfalls solange Dein Rechner zB. eine SUN uder eine RS6000 ist ;)

Für Intel-Rechner gibt's spezielle Karten, die Tastatur und Ascii-Output vom BIOS usw. auf die einer serielle Schnittstelle umleiten. Sowas willst Du aber sicher nicht kaufen (teuer).

Wenn die Kiste einmal läuft, ist das ja kein Problem, mit der seriellen Schnittstelle.

Falls doch: ;)

home.claranet.de/geschke/
nerdland.de/docs/linux_serial-console_0.3.pdf

cu
tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Simon haste das mal probiert ?

Ich nicht, aber ich habe es bereits live gesehen außerdem wird das auch noch hier Dokumentiert:
http://www.adsl4linux.de/howtos/lan/chapter2.php

"ja, sogar auf die Grafikkarte und die Tastatur kann verzichtet werden, wenn es das BIOS des Mainboards erlaubt, ohne diese Komponenten zu booten (beim Award-BIOS die Option Halt On Errors auf No Errors stellen)."
 
und das ich sachen im BIOS über LAN ändere soll gehen oder wie?
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Bios Boot-Reihenfolge

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben