[INSTALLATION] SuSE 9.1 Prof - Partitionierungs-/Paketauswahl Probleme

Q

Qualan

undefiniert
Hallo,
soeben wollte ich auf meiner Suche nach DER Distribution für mich - nachdem ich Fedora, Debian (früher einmal) RedHat auf meinem Rechner hatte - SuSE installieren. Doch schon hierbei stellen sich mir (für mich) unüberwindbare Hindernisse in den Weg...

Nachdem ich die Sprache auswählen konnte, und darauffolgend in den "Hauptsettings" landete waren zwei Einträge rot gekennzeichnet:
Einmal die Partitionierungstabelle, welcher ich - egal mit welchen Einstellungen - nicht klarmachen konnte, dass diese Einstellung zur Formatierung stimmen muss! (1. Ging es bei allen anderen Distris ebenfalls; 2. Es war von SuSE als Standard festgelegt...)

Ebenfalls der darauffolgende Meüpunkt ist rot gekennzeichnet:
Software-Auswahl. Dort steht nur, dass keine Pakete ausgewählt worden sind, und das das Medium beschädigt sein soll, obwohl ich dies bezweif'le, da ich die CDs erst aus der Packung genommen habe.
Wenn ich dieses Menü:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/suse_91/5.jpeg
öffne, ist alles leer, keine Pakete stehen zur Auswahl. ;(

Informationen zum System:
- SuSE 9.1 Professional (CD-Version)
- 2200+
- 256MB RAM
- GeForce 2 MX
- 2 CD-ROM Laufwerke (eines davon CD/DVD)

Habt ihr irgendeine Idee, bin schon mehrere Stunden verzweifelt auf der Suche. Ich bin dankbar für jeden Tipp, Lösungsvorschlag, oder weiterführenden Link, welcher mich der Lösung näher bringt.

mfg
Qualan
 
So ein ähnliches Problem hatte ich mit SuSE auf dem PC meines Bruders. Aber ich weiss leider nicht genau woran es lag das er manchmal die PaketeCDs nicht haben wollte.... durch mehrmaliges Probieren hats geklappt.
Nunja zeitweise jedenfalls denn er hat ne Ati Karte und der Treiber ist bis jetzt zu scheisse um damit zu spielen (oder ich zu dumm ihn anstaendig zu konfigurieren) :P.
Möglicherweise wird die Hardware nicht vollständig von SuSE unterstützt, oder ein bug speziell in dieser Version?
 
Danke für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Installation Probleme aufwirft, dacht' schon ich bin selbst hierzu zu doof. :)

Hmm, werde es noch ein paar mal versuchen, vielleicht war es ja wirklich nur ein temporäres Problem... Wobei ich nicht wüsste warum.
 
jup das hatte ich auch schon erste lösung auf abrechen und das grafische setup beenden danach landest du in soner text installer da startest den grafischen installer neu dann geht es meistens

Wenn nicht zum instaliren den textmode benutzen (muss ich auch immer)
 
Mit SuSE 9.0 hatte ich auch ähnliche Probleme....insgesamt hat die komplette Installation erst beim dritten Mal geklappt :rolleyes:
 
Qualan schrieb:
Wenn ich dieses Menü:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/suse_91/5.jpeg
öffne, ist alles leer, keine Pakete stehen zur Auswahl. ;(

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben "Dann klick es mal an...." - aber jetzt sehe ich gerade beim Quote das es ein Link von Freenet zu deren Content ist. :D

Schreib das demnächst mal zu. Man hätte es auch so verstehen können das Du einen Screenshot von Deinem Problem verlinkt hättest auf Webspace von Freenet. ;)

Oder schreib einfach das in der Paketauswahl alles leer ist. :P
 
Danke für eure Hilfe, habe es jedoch mittlerweile aufgegeben die SuSE zum Laufen zu bekommen. Bin nun wieder mit Debian aktiv - und glücklicherweise funktioniert nun alles. :)

@redlabour
Wollte es halt so anschaulich wie möglich gestalten - sodass jeder direkt weiß welches Fenster ich meinte - anscheinend hat es ja das Gegenteil bewirkt, sorry. 8o

mfg
Qualan
 

Ähnliche Themen

Installation von SuSE 10.0 führt nicht zum Ziel

Unerklärliches Speicherplatzproblem während Installation

Zurück
Oben