Installation SUSE 10.2 klappt nicht

Ich denke mal, dass das der selbe Fehler ist, wie ich ihn schonmal hatte.

Versuch es mal damit, in die /boot/grub/device.map folgende Zeile einzutragen:

Code:
(hd0)   /dev/sda

einzutragen. Oder ist das schon drin?

Grüße,
patlkli!
 
Hallo,

ich habe jetzt die online installation gemacht. Die hat auch halbwegs funktioniert.
Leider habe ich jetzt ein großes Problem, der Bootmanager Grub gibt mir eine Eingabeaufforderung und ich weiß nicht was ich da eingeben muss.
Ich würde gerne Windows oder Linux starten.

Danke für Eure Hilfe

benjay

Fehlermeldung:

Grub loading ...
Error 21

Sata Platten oder IDE? Mehr Infos das nächste mal bitte ;)
 
schmarn hab was vergessen! (ich bin ein depp) ich weiß nicht obs bei dir funktioniert, aber wenn ich von der wondoofs cd boote dann wird mein grub aus dem mbr gelöscht! ein versuch wäre es wert! dann könntest du grub installieren!

oder du könntest mit hilfe der live cd grub neu in den mbr schreiben.

8o
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaka

eine Frage, wie bootest du denn von der Windoof CD?
ich kann nur reparieren oder installieren. Oder steh ich auf dem Schlauch?
Ich hab leider auch keine Live CD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir reicht es einfach wenn ich bis zu dem punkt gehe wo man die festplatten formatiert und dann is grub weg!

es ist nicht bei allen so! aber auf meinen beiden pcs schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob bei dir die Lauwerke richtig gejumpert sind auf slave und master und nicht 1 oder gar beide auf Cabel Select stehnen wenn so ist richtig jumpern , wenn alles richtig ist fällt mir auch nicht besseres ein .
 
Vielleicht falsch gebrannt? Das war bei mir auch gewesen, vieleicht hilft dir das weiter

- siegi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also das Problem hatte ich auch mit der SuSe DVD die sich einfach nicht installieren lässt^^ also evtl. hat da jmd bei Novell etwas nich richtig hinbekommen
also ich kann nur sagen in 10.0 war es auch schon bugged
 
Hallo benjay360

error 21 deutet meines Wissens auf fehlende Zugriffsmöglichkeit auf die Festplatte
hin.
Soll heissen :1. Möglichkeit: Kabeldefekt
2.Möglichkeit: Festplatte defekt
3.Möglichkeit: IDE-Port defekt
Alternativ könnten die Steckverbindungen locker oder die Stromversorgung nicht
gewährleistet sein.
Da bei mir ein ähnliches Problem auftrat, musste ich sogar alles umstecken und
einen Port stillegen,denn der 2.Slave war partout nicht zu einer vernünftigen Funktion zu bewegen.
Vieleicht kann ich dir damit weiterhelfen.
mfG. Jürgen
 

Ähnliche Themen

FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

Keine Anzeige bei Installation

Ubuntu startet nicht

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Zurück
Oben