Installation Solaris 10??

Iltisman

Iltisman

Grünschnabel
Hallo! :hilfe2:
Am besten fange ich mal ganz von vorne an....Ich bin seid zwei Wochen in einem Praktikum und mein Chef hat mich damit beauftragt einen SER (SIP EXPRESS ROUTER) auzustellen und zu konfigurieren und das ganze auf Solaris 10. So das problem ist jetzt das weder ich noch mein Chef, noch nie mit Solaris 10 oder Linux gearbeitet haben!!! Darum bräuchte ich jetzt hilfe 1. bei der Installation und 2. mit dem Einrichten des SER!

Ich hatte Solaris schon Installiert mit graphischer Oberfläsche doch ich muste wieder Formatieren und wieder neu Installieren doch jetzt komme ich nicht mehr auf die Graphische Oberfläsche nur in die Eingabekonsole was kann das sein wo könnte mein Fehler liegen?

Also wer die Zeit hat und die ahnung mir zu helfen....!! Los geht´s

Schon mal im vorraus vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo keiner der mir helfen kann....?? Ist mir sehr wichtig!
 
also schau einmal auf der seite von sun nach,da wirdst du bestimmt die eine oder andere andere hilfe erhalten.
wenn die graf. oberflaeche nicht starten will dann ist irgendetwas mit der xserver einstellung nicht in ordnung.
du kannst aber nach howtos auf google suchen bzw du zeigst uns den inhalt der configurationsdatei hier im forum.


mfg
hagbard
 
Iltisman: es mag ja sein das es wichtig für dich wäre aber was genau ist deiner erwartungshaltung?
du schreibst das du wenig bis kein wissen rund um unix / linux / solaris hast aber trotzdem einen server aufsetzten möchtest... das wird ohne knowhow nicht gehen :oldman
und vorallem wenn du auch noch ein SIP router installieren möchtest.

es kann auch keiner pilot werden ohne jemals geflogen zu sein.

bei deinem problem wird es wohl primär daran liegen das deine grafik-karte und monitor-auflösung falsch konfiguriert wurde während der installation.
dann wäre es evtl. auch hilfreich zu wissen ob due sparc oder x86 solaris installieren möchtest bzw. hast.
einwenig detaliertere infos wären sicher gut :]

was SER selber angeht empfehle ich HIER nachzulesen. hoffe dein english ist gut...
 
Danke schon mal für eure Antworten!

Ihr habt recht ohne Grundwissen brauche ich da nix zu machen...macht kein Sinn! Werde mal sehen was ich für Bücher und howtos bekommen kann um mal ein gewisses Grundwissen zu bekommen!

X86 Solaris soll Installieren werden

Danke für eure Antworten....melde mich wenn ich bischen fit in Sachen unix / linux / solaris bin!

PS: Kennt jemand ein gutes bzw. gute Bücher die er mir empfehlen kann

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iltisman:
gute einstellung :] ... und schön das mich nicht "falsch" verstanden hast.

natürlich kann dir auch hier mit der suche geholfen werden -> HIER :D
 

Ähnliche Themen

netzwerkkarten unter solaris 10 (im schlimmsten fall)

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Zurück
Oben