Installation Scalix unter Debian GNU

C

-Christoph-

Grünschnabel
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin möchte ich mich erst ganz kurz vorstellen:
Ich bin Christoph, Schüler und bin gerade am erstellen eines Homeservers für unsere Familie mit PDC, Fileserver, etc..
Jetzt bin ich gerade dabei Scalix zu installieren.

Da ist auch schon mein Problem
Der installer bricht immer mitten in der Installation ab. Ich hab auch schon ein Script ausprobiert, aber das tuts auchnicht. Dort erhalte ich diese Fehlermeldung::hilfe2:
Code:
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file /etc/apache2/conf.d/scalix-tomcat-connector.conf.rej
Error: instance server doesn't exist
ln: creating symbolic link `/etc/apache2/conf.d/scalix-web-client.conf': File exists
Restarting web server: apache2apache2: Syntax error on line 278 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 9 of /etc/apache2/conf.d/scalix-tomcat-connector.conf.rej: </IfModule> without matching <IfModule> section
 failed!

Hat jemand von euch einen Rat, was man tun kann?

Viele Grüße

Christoph
 
scalix

Hallo


Hat jemand von euch einen Rat, was man tun kann?

Zumindest mal den apache installieren

Also apt-get update
apt-get install apache2

mfg
schwedenmann

P.S.
Mit welcher Fehlermeldung bricht denn die Installation mittendrin ab und welche Pakete, Programme müssen denn auf dem System für scalix vorhanden sein ?
 
Hallo
ja.. Apache war schon vorher installiert,weilich das für die Weboberfläche SWAT gebraucht habe und das funktioniert auch.
Der Skript scheint fehlerhaft zu sein da ziemlich viele befehle nicht angenommen werden:
Code:
/scalixinstall/install.sh: line 54: ommakeom: command not found
/scalixinstall/install.sh: line 55: sxconfig: command not found
/scalixinstall/install.sh: line 56: sxconfig: command not found
/scalixinstall/install.sh: line 57: sxconfig: command not found
/scalixinstall/install.sh: line 58: omaddmn: command not found
/scalixinstall/install.sh: line 59: omrc: command not found