Installation opensuse 10.2 startet nicht

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Servus,
habe folgendes Problem das mein Rechner sobald ich die Opensuse CD1 eingelegt habe und ich auf Installation klicke dann kommt startet der Ladebalken wo er alle Kernelmodule lädt, dass geht auch bis 100 % doch danach wird mein Bildschirm schwarz und ich seh garnichts mehr.
Habe schon alle verschiedenen Installationen ausprobiert, alle enden mit dem selben Ergebnis.

Mein PC:
Pentium 3 - 1GHz
512 MB Ram
Grafikkarte irgendeine Matrox
12 GB Festplatte

Gibt es eine Möglichkeit die CDs zu überprüfen? Leider ist das schon ne weile her als ich die heruntergeladen habe und gebrannt, von daher weiß ich garnicht mehr ob ich vllt zu schnell gebrannt habe.

cheers...
 
hast du mal probiert in einem anderen grafikmodus zu starten? unten links kannst du das ueber die F tasten meines wissens einstellen.
 
Habe schon alle verschiedenen Installationen ausprobiert
?( Bissl genauer wär net schlecht, was Du alles schon probiert hast.

Ich hatte das Problem auch mal und damit behoben, dass ich vor dem Booten über die F-Tasten ACPI ausgeschaltet hab.

Falls das nix hilft, kannst ja mal die aktuelle openSUSE 10.3 versuchen. Da ich ausschließlich auf nVidia setze, hab ich keine Ahnung, wie es mit der Unterstützung von Matrox Karten aussieht. Vielleicht ist bei der 10.3 das Problem ja behoben.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

OpenSuse 10.2 Rechner startet nicht nach Neuinstallation...

openSUSE 10.1 über Netzwerk installieren

Einfrieren bei Installation OpenSuSe 10.2

Zurück
Oben