Installation: Laufwerk wird nicht gefunden

D

Doc Brown

Jungspund
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Installation auf einem Notebook mit externem Laufwerk.:hilfe:

Nach dem Booten des Kernels von DVD wird kein Laufwerk mehr gefunden. Bisher musste ich vor dem Start die Parameter
linux ide2=0x180,0x386
eingeben. Nach dem Austausch des CD-ROM gegen ein DVD-ROM habe ich o.a.Problem. Die HW ist ein Notebook SONY PCG-N505SN mit externem Laufwerk PCGA-CD51 das via PCMCIA IDE angeschlossen wird. Das BIOS erkennt das neue SONY DDU 810A Laufwerk.

Das Problem tritt bei allen getesteten Linux-Distributionen und -Live auf, egal auf welcher Art Medium. Auch CDs die früher im CD-ROM funktioniert haben, booten jetzt nicht mehr weiter.

Wie finde ich die neuen Parameter, die ich beim Start eingeben muss?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Doc Brown
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

Grip findet unter Ubuntu die CD nicht / wo wird die CD gemountet?

Oben