Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme

Diskutiere Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe bisher nur das Grundsystem (ohne graphische Oberfläche) von Debian4_rc3 von CD aus installiert und wollte nun als erstes das...

  1. pix

    pix Jungspund

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bisher nur das Grundsystem (ohne graphische Oberfläche) von Debian4_rc3 von CD aus installiert und wollte nun als erstes das Paket hotplug mit 'apt-get install hotplug' installieren.

    Ich kann es installieren, allerdings wird im gleichen Zuge mir das 'linux-image-2.6.18' entfernt, so dass ich anschl. das System aufgrund des fehlenden Kernels nicht mehr starten kann. Zu gut deutsch, ich kann hotplug installieren, verbunden mit der Deinstallation des Kernels. Wou, echt toll.

    Das zweite Problem ergibt sich beim mounten von meiner Diskette:
    Die Fehlermeldung:
    ext2-fs error
    ext2-fs: group descriptors corrupted

    Ich hoffe, die Probleme mit eurer Hilfe zu lösen

    Vielen Dank
    Dirk
     
  2. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Was willst du mit hotplug? Debian setzt auf udev und hal.
     
  3. pix

    pix Jungspund

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort,

    bedeutet konkret, dass ich auf das Paket 'hotplug' verzichten kann??

    Ein 'ja' würde mir schon reichen.
    Allerdings wüßte ich trotzdem gerne, warum apt-get install den Kernel deinstallieren will.
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja
     
  5. #5 Goodspeed, 29.02.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Das aktuelle udev aus Etch verträgt sich nicht mit hotplug (zeigt Dir z.B. "apt-cache show udev").
    Daher wird bei der Install von hotplug udev gekickt, was wiederum zum Entfernen des Kernel führt, da der von udev abhängt ...

    (das war die Kurzfassung)
     
Thema:

Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme

Die Seite wird geladen...

Installation des Paketes Hotplug und andere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...