Installation bleibt hängen

K

Kirbyland

Also,
Ich hatte schon länger vor von Windows auf Linux (Suse) umzusteigen.
Jetzt hab ich zuerst mal das Betriebssystem auf einen anderen Rechner installiert um mich etwas einzugewöhnen usw., Der Hauptgrund für den Umstieg war wohl die Benutzeroberfäche und das Design usw.

Jetzt wollt ich gestern das ganze auf meinem Laptop installieren und wenn ich von der DVD boote und auf installieren geh, kommt "Intializing Hardware" und dann passiert nichts mehr, bleibt einach stecken ...

Meine Laptop Daten falls es wichtig is ...

Fujitsu Siemens
Intel Pentium M
1,73 GHz
512MB Ram
ATI Mobility Radeon X300 Grafikkarte
Betriebssystem: (noch) Windows XP

Bitte um Hilfe,

lg. Kirby
 
Schon probiert ? (falls SL 10)

Installation > F2 und Auflösung wählen z.b. 800*600 ?
Installation - ACPI Disabled ?
Installation - Safe Settings ?
 
Also ich hab noch ne alte daheim gehabt, und vorghabt diese dann zu updaten...
Es is Suse 9.2,
ACPI Disabled und Safe Settings hab ich schon probiert, immer das gleiche, werd mal das mit der Auflösung testen ...

Danke schnmal für eure Hilfe,
lg. Kirby
 
Das mit dem updaten lass mal lieber gleich sein ... Wenn ich mich nicht irre, empfiehlt suse selbst auch zur Neuinstallation.
Ausserdem ist 9.2 schon so alt, dass es durchaus an mangelnder Hardwareunterstützung liegen kann. Lad dir die Images runter oder kauf dir eine Linux Zeitschrift mit einer Suse DVD -- gibts en masse
 
Jo, also ich hab gleich nach dem auswählen von "stallation" beim "Intializing Hardware Screen Esc gedrückt und mir das im Text Modus angeschaut, er akiviert die ganzen Sachen (USB usw.) und bei "activating PCMACIA device" hängt er sich auf, wird wahrscheinlich an der Hardware hängen ...

lg. Kirby
 
du kannst doch einfach pcmacia deaktivieren das problem gibts doch unter linux
mit laptops öfter, meine ich das das im aktivierten zustand probleme macht
 
@Kirbyland, saug dir doch Suse 10.0 oder Opensuse 10.0, wirst eine viel bessere Hardware unterstüztung kriegen, up2date und für die Zukunft sicher besser fahren. Wenn zu DSL hast kannst du dir auch nur CD1 ziehen und dann eine Internet Installation durchführen. Wenn dein System dann läuft apt4rpm installieren und du bleibst immer auf dem neusten Stand.

Habe Opensuse 10.0 auf meinem Notebook, und bis auf ein performance Problem mit meiner SATA Platte läuft alles perfekt.
 

Ähnliche Themen

debian installations problem

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben