install von Diskette

Z

Z3r0 M.

Hey Leute

Ich habe folgendes Problem:
Das BIOS meines Laptops lädt leider keine Treiber für mein CD-rom Laufwerk, daher kann ich my Fedora Core auch nicht installieren. Da dachte ich mir, ich fertige eine Diskette mit hal91 an, wobei doch hier schon paar CD-rom Treiber dabei sein müssten oder?!
Auf jeden Fall bin ich nun beim Terminal des hal91 angekommen und weiß nun nicht über welchen Befehl(e) ich nun das setup von CD starten kann:hilfe2:

sehr vielen Dank im Voraus ;)
 
Da gibt's bestimmt bessere Kandidaten als hal91 - die Treiber darin (wenn es diese denn überhaupt für CD-Laufwerke gibt, schließlich ist das ja eine auf Disketteninstall angelegte Distri) sind rund zehn Jahre alt. Seitdem wurde hal91 nicht mehr weiterentwickelt.

Gestern gab's einen » thread « zum Thema.
 
Debian mit Hilfe von Disketten installieren

Klappt hervorragend, 2 Disketten (evtl. 3 bei einigen ext. CD-Roms) nach einander einlesen, und der Rest kommt übers Netz. Oder von Cd...

Edit:
Wenn dein Bios nicht mit deinem CD-Rom klar kommt, wirste mit Disketten und Treiber auch nicht weiter kommen. Oder les ich den einen Satz da falsch?
 
geht uberigens auch wunderbar mit slackware :D

gReetZ
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

Boot von Diskette... danach Boot von CD

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben