Instalation von gkrellm Plugins

M

MALON3

Jungspund
hi

ich bekomm folgende fehler meldung beim installieren von plugins

[malon3@localhost gklmsensors]$ make
gcc -Wall -fPIC -Wall `gtk-config --cflags` `imlib-config --cflags-gdk` -c sensors.c
/bin/sh: line 1: gtk-config: command not found
/bin/sh: line 1: imlib-config: command not found

dieses steht direkt am anfang

make: *** [sensors.o] Fehler 1

diese am ende...

Ich vermute es hat etwas mit dem gtk+2 Packet zu tun das er es nicht finden kann oder ähnliches...Ist aber defenitiv installiert! Oder fehlt mir vieleicht noch ein gtk-devel packet?

Sind nur vermuttungen da ich erst seit 3 tagen mit Linux arbeite und ich nicht sehr viel erfahrung habe

Gruß MALON3
 
gut erkannt...
die fehlen die DEVEL pakete für gtk und imlib

hilfe zur selbtshilfe :dafuer: ;)
 
erstmal danke für die antwort!

leider funkt es immer noch ned :(

Das gtk-devel hatte ich schon probiert! leider nix...

hab jetzt zusätzlich noch die imlib-devel und limlib cfg-editor installed...führt leider ned zum erfolg

[root@localhost gkrellm-volume]# make
gcc -O2 -Wall -fPIC `pkg-config gtk+-2.0 --cflags` -I/usr/local/include -DPACKAGE="\"gkrellm-volume\"" -c -o volume.o volume.c
volume.c:5:32: gkrellm2/gkrellm.h: No such file or directory
In file included from volume.c:8:


letzte 3 zeilen von make

volume.c: At top level:
volume.c:998: warning: `create_volume_plugin_mixer_tabs' defined but not used
volume.c:937: warning: `option_toggle' defined but not used
make: *** [volume.o] Fehler 1


was könnte das noch sein?



Gruß MALON3
 
Zuletzt bearbeitet:
> gkrellm2/gkrellm.h: No such file or directory

Naja, du wirst neben den imlib und gtk Devel-Paketen auch noch das gkrellm-devel Paket benötigen, IMHO.

Dann findet er auch den Header von gkrellm2.
 
jop das wars hat geklappt thx...

werd noch einiges lernen müssen ;)

gruß MALO
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

VPN verbindet nichtmehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben