Infrarot-Gerät für LIRC am Laptop

cuddlytux

cuddlytux

Alles außer unix ist sc..
Hallo!

Ich suche einen Infrarot Empfänger der mit LIRC funktioniert und für ein Laptop zum transportablen Einsatz sinvoll ist. Ich habe auf lirc.org gelesen, dass die ganzen standart USB-Dongles nicht LIRC-konform sind. Allerdings kann ich auch keinen seriellen Empfänger (mangels Schnittstelle und Komfort) an meinem Laptop anschließen.

mfg

Jan
 
hm hat dein laptopkein irda port dafürgibs spetzielle fernbedinungen ansonsten schau mal auf die lirc seiteda gibs einige anleitungen zumselberbauen
 
Eigenbau wär natürlich auch ne Idee, aber ich such halt was kleines stabiles für meinen Laptop. Und mit der Chipsatzauswahl dort (lirc.org) fang ich nicht viel an, da ich nicht weiß, wie ich in den diversen Onlineshops Geräte mit diesen Chipsätzen finden soll. Vielleicht kennt ja jemand einen, den er mir empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Cups in Heterogenen Netzwerken

Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe

Zurück
Oben