Infrarot-Gerät für LIRC am Laptop

Diskutiere Infrarot-Gerät für LIRC am Laptop im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo! Ich suche einen Infrarot Empfänger der mit LIRC funktioniert und für ein Laptop zum transportablen Einsatz sinvoll ist. Ich habe auf...

  1. #1 cuddlytux, 05.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo!

    Ich suche einen Infrarot Empfänger der mit LIRC funktioniert und für ein Laptop zum transportablen Einsatz sinvoll ist. Ich habe auf lirc.org gelesen, dass die ganzen standart USB-Dongles nicht LIRC-konform sind. Allerdings kann ich auch keinen seriellen Empfänger (mangels Schnittstelle und Komfort) an meinem Laptop anschließen.

    mfg

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 06.03.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm hat dein laptopkein irda port dafürgibs spetzielle fernbedinungen ansonsten schau mal auf die lirc seiteda gibs einige anleitungen zumselberbauen
     
  4. #3 cuddlytux, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Eigenbau wär natürlich auch ne Idee, aber ich such halt was kleines stabiles für meinen Laptop. Und mit der Chipsatzauswahl dort (lirc.org) fang ich nicht viel an, da ich nicht weiß, wie ich in den diversen Onlineshops Geräte mit diesen Chipsätzen finden soll. Vielleicht kennt ja jemand einen, den er mir empfehlen kann.
     
Thema:

Infrarot-Gerät für LIRC am Laptop

Die Seite wird geladen...

Infrarot-Gerät für LIRC am Laptop - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...