Informationen über ein Video bekommen?

L

Lanz0101

Tripel-As
Hallo, ich bin gerade am testen wieviele Verbindungen mein Streamingserver so verkraftet. Das mache ich gerade mit einem Videostream. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob das Bottleneck der Internetanbindung oder der Rechner selbst ist. Dazu würd ich gern erstmal herausfinden wieviel Bandbreite ich für einen Stream benötige... Soll heißen Infos über das Video selbst...fps, Bitrate...

Gibts da nen tool dazu?
 
Information über Videos gibt es per Konsole über "avitype name.xyz" findet sich in den "avifile-utils" bei Debian gibt es das direkt per "aptitude install avifile-utils" oder "apt-get install avifile-utils".

Homepage: http://avifile.sourceforge.net/
 
ich habe aber redhat... gibts das da auch für?
 
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/925077/com/avifile-utils-0.7.37-1.rh90.ccrma.i386.rpm.html
 
sone scheiße, da brauch man ja wieder zig andere pakete
 

Ähnliche Themen

Tipps zum Transkodieren zu archivierender Videos

Netzwerksniffen mit tcpdump

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Zurück
Oben