Inetprobs nach Absturz

P

pillepalle56

Grünschnabel
Hallo ich hab folgendes Problem und brauche dringendst Hilfe:

Nachdem sich vor zwei Wochen mein Lap aufgehängt hat und ich ihn nur dadurch zum laufen bekommen hab, dass ich ihn in den Lieferzustand zurück versetzt hab. fliege ich dauernd aus dem Inet.
Ich bin bei tonline dsl modem teledat 301. Von Telekom aus ist alles ok und die Einstellungen stimmen angeblich auch.
Die Meldung wenn ich fliege kommt von Windows das ein Prob festgestellt wurde und die Anwendung geschlossen werden muss. Danach kann ich mich auch nicht wieder neu einwählen sondern muss neustart machen.
Die Zeitpunkte wo ich fliege sind auch unterschiedlich mal nahc fünf minuten dann nach einer halben stunde.
Wo kann der Fehler liegen?
Bitte dringendst um Hilfe sonst dreh ich hier noch durch:hilfe2:
 
Hallo Windows-Nutzer,

1. Welche Anwendung meldet den Fehler?
2. Was passiert, wenn Du nichts machst?

gruß
Blur

P.S.: Der Neustart von Windows ist ganz normaler Vorgang und sollte Dich nicht beunruhigen.
 
Die Meldung wenn ich fliege kommt von Windows das ein Prob festgestellt wurde und die Anwendung geschlossen werden muss. Danach kann ich mich auch nicht wieder neu einwählen sondern muss neustart machen.
Wenn ich das als Nicht-Windows-User richtig erkenne liegt das nicht an deiner Internetverbindung sondern an dem Programm, das die Internetverbindung herstellt. Dieses scheint nicht korrekt beendet zu werden und laesst sich im Windows dann auch kein zweites Mal starten (der Process laeuft im Hintergrund moeglicherweise noch weiter).
Wieso das allerdings so ist weiss Bill Gates wohl am Besten... :think:
 
also die Meldung die ich bekomme kommt von windows und besagt dass die Anwendungs geschlossen werden muss.
Denn halt unten die Optionen Problembericht senden oder nicht wenn ich auf nicht senden klicke bin ich denn sofort weg wenn ich nicht klicke dauerts ca ne Minute bevor ich rausgekickt werde.
 
Kann den Threed nicht mal jemand schließen?

... Ich dachte das hier ist ein Forum für Linux/Unix-Systeme (oder verstehe ich da was falsch???)
 
Kann den Threed nicht mal jemand schließen?

... Ich dachte das hier ist ein Forum für Linux/Unix-Systeme (oder verstehe ich da was falsch???)
(i) solltest du das den Moderatoren ueberlassen,
(ii) brauchst du ja nicht zu helfen,
(iii) wieso bist du so intollerant? An seiner Stelle waerst du vielleicht auch froh ueber etwas Unterstuetzung!

EDIT:
also die Meldung die ich bekomme kommt von windows und besagt dass die Anwendungs geschlossen werden muss.
Denn halt unten die Optionen Problembericht senden oder nicht wenn ich auf nicht senden klicke bin ich denn sofort weg wenn ich nicht klicke dauerts ca ne Minute bevor ich rausgekickt werde.

So wie es aussieht hast du da kein Problem mit dem Internet sondern vielmehr mit dem Programm das die Verbindung herstellt. Schonmal eine Neuinstallation der Programms versucht?
Wenn das nichts helfen sollte dann wende dich doch vielleicht mal an die Experten (z.B. irc.freenode.net ##windows), die koennten das eher wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben