iNet-Radio-Stream-Record

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute, kennt einer von euch ein programm mit dem ich Streams aus dem Radio aufnehmen kann, und dass diese dann evtl als MP3 oder als OGG speichert?

Jedoch soll es nicht einfach nur den Stream aufnehmen sondern auch noch die dieStream sspliotten, jedesmal wenn ein neues Lied gespielt wird und dass denn als neue .MP3 oder .OGG speichern.

Kennt da jmd was?

(Bei Windoof gab es da mal QuickEssential Player, aber bei Linux? fast unmöglich oder?)
 
gibts das als Install bei SMART ? oder so installieren? bringts de?
 
Streamripper 'bringts' auf jeden Fall, ich empfehle Dir, zusätzlich streamtuner zu installieren, damit kannst Du nicht nur durch streams von shoutcast und ein paar anderen browsen, sondern streamripper auch veranlassen, die streams auf Deine Festplatte zu beamen. Die einzelnen tracks werden dann automatisch getaggt und geschnitten (so dies denn in den streams implementiert ist, was meistens der Fall ist). Auch paraleles Aufnehmen verschiedener Sender ist kein Problem.

Sowohl streamripper als auch streamtuner müsstest Du problemlos über smart erhalten können.
 
Als gui würde ich kstreamripper benutzen mach ich auch so .
 
Zurück
Oben