% in SQL Statement

Diskutiere % in SQL Statement im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Ich will in Perl folgende Abfrage starten: $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname = 'name.%.txt';") Funktioniert...

  1. #1 Remidemi, 01.03.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Ich will in Perl folgende Abfrage starten:

    Code:
     $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname = 'name.%.txt';")
    Funktioniert aber nicht...
    Wenn ich den ganzen Dateinamen eintrage bekomme ich diesen angezeigt, % möchte er aber nicht nehmen, wie muss ich das machen?
     
  2. #2 HeadCrash, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,

    "=" und "%" mögen sich nicht, dafür mußt du "LIKE" - dev.mysql.com/doc hernehmen.
    Code:
    $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname [COLOR="red"]LIKE[/COLOR] 'name.%.txt';")
    
    sollte gehen.

    mfg
    HeadCrash
     
  3. #3 Remidemi, 01.03.2011
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Oh Mann, ich stelle mich ja an als wäre es mein erstes Statement...

    Danke ;)
     
Thema:

% in SQL Statement

Die Seite wird geladen...

% in SQL Statement - Ähnliche Themen

  1. alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt

    alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt: Hallo, ich möchte einige Bash-Befehle in einer Zeile ausführen: if ! which bla ; then alias bla='ls' ; echo hi ; fi ; alias ; bla...
  2. Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.

    Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.: Liebe Community, Ich brauche dringendes eure Hilfe. Ich bin Praktikant bei der Telekommunikationsfirma [Name entfernt]. Ich bin nun die 3. Woche...
  3. (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax

    (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax: Hallo Gemeinde, ich bin auf Abwegen und brauche "mal eben" ein MSSQL Statement, ich habe das ganze schon so lange nicht mehr gemacht das ich auch...
  4. Tabelle aus SQL-Statement filtern

    Tabelle aus SQL-Statement filtern: hallo zusammen ich möchte aus einem übergebenen sql-statement (parameter eines shell scripts) die angegebene tabelle herausfiltern, da ich diese...
  5. [java]sql Statement bearbeiten

    [java]sql Statement bearbeiten: Hallo beisammen, Ich habe ein kleines Problem bei der Datenbankabfrage. Gegeben sei ein Programm mit Textfeldern, Checkboxen und Comboboxen...