In Netzwerkfreigabe downloaden

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe vier ssh Freigaben auf meinem Laptop gemountet. Wenn ich mit Firefox etwas herunterladen möchte, muss ich die Datei erst lokal speichern, um sie später extra noch auf die Freigabe zu verschieben.

Kann man das nicht so wie in Windows einrichten, dass man aus allen "Dateiauswahldialogen" heraus direkt auf die Freigabe zugreifen kann??

Mfg
Hermann4
 
kannstes vielleicht mal mit WinSCP probieren.
Der hat auch eine "in Explorer"-Option. Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Wie hast du die denn gemountet?
Per sshfs/fuse, oder anders?
 
Bisher einfach nur über den "Mit Server verbinden" Dialog von Nautilus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke Leute, ich habs mit fuse geschafft. Kann ich jetzt den Ordner in meinem Home-Verzeichnis, in den ich gemountet habe auch irgendwie zu /media oder /mnt bringen, damit er wie ein normales Laufwerk angezeigt wird? (Mit ln -s hab ichs schon versucht, hat leider nicht funktioniert). Ganz normal mounten geht auch nicht, da es ja ein ganz normaler Ordner ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

Cloud und Verschlüsselung ... ?

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben