in eine Datei zeilenweise reinschreiben

Diskutiere in eine Datei zeilenweise reinschreiben im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, bin gerade am Verzweifeln, denn alles, was sonst immer funktionierte geht plötzlich nicht mehr. mein Code: cat table1 | while read...

  1. #1 L0rd, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    L0rd

    L0rd Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin gerade am Verzweifeln, denn alles, was sonst immer funktionierte geht plötzlich nicht mehr.

    mein Code:

    Code:
    cat table1 | while read r;
    do
    #bla bla
    echo -e "$r,$m" >> table2;
    done
    
    Hallo nochmal, es hat sich erledigt :) habe rm -f table2; in der schleife drin gehabt, also bevor ein Eintrag rein kamm wurde die Datei immer gelöscht :) deswegen hatte ich nur letztes ergebniss drin :)

    Vielen Dank !
     
Thema:

in eine Datei zeilenweise reinschreiben

Die Seite wird geladen...

in eine Datei zeilenweise reinschreiben - Ähnliche Themen

  1. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  4. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  5. Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei

    Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei: Das Projekt Linux AIO stellt verschiedene populäre Linux-Distributionen auf ISO-Dateien mit jeweils verschiedenen Desktops zusammen. Alle Systeme...