In ein geschütztes Verzeichnis kopieren...

Michi0209

Michi0209

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei, die ich in ein geschütztes Verzeichniss kopieren muß! Wie kann ich das bewerkstelligen!

Ergebniss bis jetzt:

sudo cp /Users/Michael/Desktop/NETHASP.INI /etc/

sudo: /private/etc/sudoers is mode 0644, should be 0440


Bitte um hilfe!!!

Michael
 
Ich kenne mich mit der sudoer Konfiguration nicht so gut aus, aber für mich sieht es so aus, als ob da für deinen Useraccount die Lese- und Schreibrechte wohl anders gesetzt sind als sie sein sollten. Kannst du mal den Inhalt von /private/etc/sudoers posten?
 
# User privilege specification
root ALL=(ALL) ALL
%admin ALL=(ALL) ALL
 
In der Fehlermeldung steht doch bereits ein Tipp :D

ls -l /private/etc/sudoers
chmod 0440 /private/etc/sudoers
ls -l /private/etc/sudoers

und den sudo Befehl nochmal probieren...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben