Immer wieder :D

Smirnoff

Smirnoff

Mixgetränk
hallo. Ich weiß ihr hattet das sicher schon tausend mal.
also ich habe mir Firefox für Linux downloaded und weiß nicht was ich machen soll. ich habe es entpackt aber da drin ist kein configure. auch kein sh configure. und dieses ./configure klappt auch nicht. es gibt ein script run-mozilla.sh das man irgendwie nich per sh starten kann und es gibt ein firefox script des fehler anzeigt beim sh teil und firefox-bin womit ich garnix machen kann (auch kein klick)

HELFT MIR BITTE .. ICH WILL WEITERMACHEN MIT LINUX
und by the way ... ich kann irgendwie keinen klammeraffen und kein raute zeichen machen o_O ich benutze SuSe 9.1

DiV
Smirnoff
 
geh mal in den Ordner und mach mal ein ./firefox


du kannst auch mit root einen link nach /usr/local/bin
machen.
 
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

(firefox-bin:4658): Gtk-WARNING **: cannot open display:

was soll ich bloß machen?
 
Es Geht!!! Danke Das Ist Wow!

EDIT :// Wie kann ich jetzt eine Verknüpfung machen?
 
k,

melde dich mit su
als root an (falls du es nicht schon bereits bist)

wechsel ins /usr/local/bin

cd /usr/local/bin
ln -s /pfad/wo/mein/firefox/liegt/firefox

dass wars, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smirnoff schrieb:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

(firefox-bin:465: Gtk-WARNING **: cannot open display:
Kann es sein, dass du firefox gestartet hast, als du noch per su als root angemeldet warst?
Als normaler User dürfte in der Konsole ein "firefox" reichen oder setze dir doch ein Symbol auf dem Desktop oder ins Menü...

[Edit]
die letzten beiden waren schneller
[/Edit]
 
und was mach ich jetzt wegen dem klammeraffen und der raute? .. danke für die schnelle hilfe übrigens :D
 
ist im sax2 eine tastatur mit (mindestens) 105 zeichen eingestellt?
 
wenns geht noch die Option nodeadkeys aktivieren
 
ich weiß leider nicht was sax2 ist. und noch ein problem.

ich habe Firefox beendet und jetzt wieder gestartet und alle meine Favoriten, Passwörter und History teile sind verschwunden :( was soll ich machen?
 
1) mit sax2 stellt man unter SuSE den X-Server (Monitor, Grafikkarte, Eingabegeräte, Auflösung, etc.) ein.
Müsste im Menü unter Einstellungen oder ähnlich sein. (Habe kein SuSE installiert. Kann es deswegen nicht 100%ig sagen).

2) das dürfte normaler weise nicht passieren. hast du firefox immer als selben user gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir viellt nich noch schnell so helfen?
 
ok ... hab jetzt 105 tasten und deadkeys ... ich starte mal eben neu mal kucken was sich tut :D
 
hmm ... geht leider immer nocht nicht ... woran könnte es denn noch liegen?
 
wenn du mit strg + alt + f1 in die Shell wechselst, funktionieren dann dort die Tasten?
Mit strg + alt + f7 kommste dann wieder zurück zum X-Server
 
nach dem neustart kann ich dir sagen (irgendwie bin ich nicht mehr zu KDE zurück gekommen) es geht nicht. weder raute noch Klammeraffe noch eckige klammer
 
Zurück
Oben