imap und pop3 nur abfragen

I

ilja

Foren As
gibt es ein program womit ich nur meine imap und pop3 server abrufen kann um zu gucken ob was neues in meinen postfaechern da ist?!

danke,
ilja
 
ilja schrieb:
gibt es ein program womit ich nur meine imap und pop3 server abrufen kann um zu gucken ob was neues in meinen postfaechern da ist?!

danke,
ilja


Das kannst du imho in jedem Mail Programm einstellen das du nur abholen willst, aber er die Mails aufm Server lassen soll !
 
das ist es! dies kenn ich, aber ich will die nicht auf den compi abholen, ich will nur angucken in allen meinen ipmap's und pop3's was fuer welche e-mails ich habe. und dann erst loeschen in dem programm. weiss das fuer windows sowas gibt, bzw. ich habe es benutzt. mail magic hiess es glaube ich.
 
habe gefunden dass es Fetchmail gibt, aber dies ist via shell, gibt es sowas aenliches aber fuer desktop? (gnome)
 
Für das Gnomepanel gibts ein Mailplugin Zum Panel hinzufügen -> Internet -> E-Mail-Eingangsüberwachung. Wenn du die header deiner Mails ansehen willst, mußt du dir die Mails wohl erst runterladen.
 
Wenn dir eine Mailbox nicht genügt solltest du dir vielleicht mal gkrellm ansehen. Vielleicht findest du da ein passendes Plugin.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

smbd-notifyd - hohe Auslastung

openSSH: SFTP / FTPS

Empfehlung für Server Distribution

Über Thunderbird getmail starten

Zurück
Oben