Imap Cyrus Server einrichten.

  • Ersteller linux anfänger
  • Erstellt am
L

linux anfänger

Grünschnabel
Hallo all zusammen.

Ich muß zugeben, Ich habe es auch schon in anderen Foren versucht aber keiner hatte gedult mit mir.

zum Prob. Ich bin Neuling und möchte auf meinem PC zu Hause (erreichbar über xxx.dyndns.org) nen mailserver (cyrus imap) errichten. Mein WWW / PHP / MYSQL Server läuft tadellos. nun ist es so, das auf diesem Server meine Kunden Formulare ausfüllen welche dann Local an die user Verteilt werden. Nun sitzen meine kollegen aber nicht an diesem Rechner sondern an anderen PC. Die wollen nun ihre E-Mails auf dem Localen REchner auslesen mit Outlook oder ähnliches. ich habe bereits Cyrus Fetchmail und Postfix installiert von Suse. Bekomme das aber nicht konfiguriert. mail.rc usw. da steig ich nicht hinter.

Hat jemand Lust mir zu helfen ?
 
mails in php4 versenden

hi,

reicht es dir nicht, wenn du die mails an die leute verschickst oder willst du tatsächlich pop3 oder imap zugriffe (über dsl mit 128kB upstream warscheinlich) für deine user ermöglichen?

zur ersten möglichkeit brauchst du nur sendmail ohne port 25 nach aussen aufmachen zu müssen und kannst die mail an die leute abschicken.

PHP:
...

//Empfänger Mailadresse
$email_recipient = "test@example.com";
//Empfänger Name
$name_recipient = "Mr. Test";
//generiere Empfänger (so lassen)
$email_to = "$name_recipient <$email_recipient>"; 

//Absender-Email
$email_from_mail = "mailsystem@example.net"; 
//Absender-Name
$email_from_name = "Mr. Versender"; 

//Betreff in der Mail
$email_betreff = "Betreffzeile der Mail";

//BCC (bestätigung)
$email_to_bcc = "archive@example.net";

# generiere mail header
$header="From:$email_from_name<$email_from_mail>\n";
$header .= "Reply-To: $email_from_mail\n"; 
$header .= "Bcc: $email_to_bcc\n"; 
$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n";          
$header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"; 
$header .= "Content-Type: text/html"; 
mail($email_to,$email_betreff,$emailbody,$header);

echo "<p>Sende Email nach: $name_recipient ($email_recipient)<br> 
  Sende Best&auml;tigung(BCC) nach: $email_from_mail"; 

...

gruss, fossy.
 
@linux anfänger:
Kannst du mit Postfix schon lokal am Rechner mails versicken?
 

Ähnliche Themen

[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

Postfix, Cyrus, Fetchmail

Zurück
Oben