ImageMagick, convert in bild text drehen

saiki

saiki

Bratwurstgriller
Ich habe ein kleines problem und aus dem manual von convert werde ich nicht schlau.

Problem:

convert -font helvetica -fill white -pointsize 28 -draw 'text 250,470 "www.feuerwehr-meerane.de"' -quality 75 -scale 640x480 $i kleiner/$b.jpg

funktioniert auch soweit, dass das bild $i in 640x480 umgewandelt wird und unten im bild "www.feuerwehr-meerane.de" erscheint. nun zu meinem problem:

ich würde gerne, dass der text senkrecht erscheint. gibts dafür noch einen zusätzlichen parameter?
 
Dreh das Bild zuerst um 90°, dann setz den Text rein und dreh es wieder zurück.
 
also die idee hatte ich auch schon, aber das wäre sinnlose rechenzeit verschwendung. das will ich nicht und würde bei paar tausend bildern ewig dauern. in etwa doppelt so lange :)
 

Ähnliche Themen

mit makefile bilder convertieren (ImageMagick)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

script rekursiv ausführen

Convert > Verzeichnis erst. > packen (aber wie?)

kein C6 mit MFC210C

Zurück
Oben